Saeco Vienna st?ndig ?berschwemmt

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
nflfan
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2006, 19:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Saeco Vienna st?ndig ?berschwemmt

Beitrag von nflfan »

Meine etwa 4 Monate alte Saeco Vienna l?sst seit neuestem Wasser ab und zwar erst nach dem Br?hvorgang ist alles unter dem Auffangbeh?lter nass so das es dann auch unter der Maschine hervorrinnt. Auff?llig ist das Wasser ist sauber (also kein Kaffee), hei?/warm (es dampft) und der Bereich hinter der Br?hgruppe in dem sich das Rohr mit den beiden sichtbaren Dichtringen f?r den Wassereinlaufstutzen befindet ist voll und von dort l?uft offensichtlich das Wasser unter den Auffangbeh?lter.
Nun ist mir schon klar das ich f?r das Ger?t Garantie habe, dennoch w?rde ich gerne vorab wissen wo in etwa das Problem ist und ob lediglich ein Dichtring defekt sein k?nnte oder etwas gr??eres? :(
chicco
Beiträge: 21
Registriert: 17 Apr 2006, 09:20
Wohnort: Wien

Beitrag von chicco »

Hallo!
Wen meine vermutung richtig liegt ist es die Dichtung vom Boiler.
L.g chicco
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

ja genau den Wasserweg bis zum Boiler ?berpr?fen.

Gru? bobi
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Nflfan hat doch den richtigen Hinweis auf die Schadenstelle gegeben:
und der Bereich hinter der Br?hgruppe in dem sich das Rohr mit den beiden sichtbaren Dichtringen f?r den Wassereinlaufstutzen befindet ist voll und von dort l?uft offensichtlich das Wasser unter den Auffangbeh?lter.
Das deutet auf das Supportventil hin. Die Dichtungen dort ?berpr?fen. Aber da es ja sowieso ein Garantiefall ist...

Ich frage mich nur, wo hast Du eine Vienna herbekommen? Ich dachte, Saeco hatte die Viennas vor Jahren schon in Cafe Crema umgetauft.

Gr??e
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Vienna.... cafe crema ...ich seh da kein unterschied nur das geh?use ist anders n?mlich silber und der preis nat?rlich ;)
nflfan
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2006, 19:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nflfan »

habs schon es ist der Ablauf im V verstopft gewesen!
Antworten