Komm einfach nicht weiter, ben?tige dringed Hilfe !!!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
woodstock2
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 13:13
Wohnort: DU
Kontaktdaten:

Komm einfach nicht weiter, ben?tige dringed Hilfe !!!

Beitrag von woodstock2 »

Hallo alle zusammen, ich brauch dringend Eure Hilfe!!!
Nachdem ich den Boiler an meiner Vienna gewechselt habe geht irgenwie alles daneben :roll: . Ich fang mal der Reihe nach an:
1. Boiler getauscht danach die Maschine ausprobiert und gemerkt das ich die O-Ringe vergessen habe, Maschine lief zwar heizte auch aber es kam kein Wasser da ja die O-Ringe fehlten und das ganze Wasser "unten" rauslief.
2. O-Ringe eingebaut und Maschine wieder gestartet, pl?tzlich war kein Strom mehr da (Led?s waren aus) ich also die Sicherung kontrolliert die meiner Meinung nach OK ist Bild
3. Habe hier im Forum nach "Sicherung" gesucht und irgendwo gelesen das am Boiler eine Sicherung ist die man eindr?cken kann dies habe ich getan (zwischen den beiden weissen Steckern) Bild
4. Maschine wieder ausprobiert und die LED`s bleiben aus ( Strom flie?t irgendwo den ich hab am Boiler eine gewischt bekommen :D )
Mir ist auch aufgefallen das unterm Boiler eine Art "Schlitten" (ich weis nicht wie ich das erkl?ren soll) sitzt, der locker ist ich kann ihn nach vorn dr?cken er kommt aber immer wieder zur?ck, und dann ist da noch eine Feder die ich nicht zuordnen kann ( soll sie den Schlitten nach vorn dr?cken und wenn ja wo oder wie befestige ich sie??? Bild
ich hoffe ich hab es einigerma?en verst?ndlich erkl?rt und das man auch durch die Bilder mein Problem versteht.
Bitt,bitte helft mir sonst werd ich wahnsinnig :D
Gru? Micha
"Wer das letzte Doppel trifft gewinnt das Spiel"
woodstock2
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 13:13
Wohnort: DU
Kontaktdaten:

Beitrag von woodstock2 »

Hab nochmal einwenig die Suche benutzt und gelesen das auf der Platine auch eine Sicherung sitzt? Wie bekomme ich den den "Schalter" der auf der Platine sitzt ab? Ist der nur gesteckt m?chte ungern mit einem Schraubendreher oder ?hnlichem "rumpulen"
Im Vorraus danke, Micha
Bild
"Wer das letzte Doppel trifft gewinnt das Spiel"
woodstock2
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 13:13
Wohnort: DU
Kontaktdaten:

Beitrag von woodstock2 »

"Wer das letzte Doppel trifft gewinnt das Spiel"
woodstock2
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 13:13
Wohnort: DU
Kontaktdaten:

Beitrag von woodstock2 »

!!! Zu fr?h gefreut !!!
Nachdem ich zwei Tassen geniessen durfte und ich die Vienna heute Mittag das dritte mal einschaltete lief sofort die Pumpe an es dampfte an allen Ecken und Enden und zu guter letzt verabschiedete sich die Vienna mit einer schwarzen stinkenden Wolke!!! Das wars wohl, hab jetzt auch keinen Bock mehr noch einen Cent hinein zustecken werde mir in Zukunft eine neue zulegen aber erstmal mu? die gute alte Kaffem?hle noch aussem Schrank bleiben
Gru? Micha
P.S. irgendwie macht es mir garnichts aus das sie nun hin ist,vielleicht bin ich auch ein wenig froh das der Spuk endlich vorbei ist.........hallo wir reden hier ?ber eine Kaffeemaschine und ich komm mir vor als schreib ich ?ber das Ableben eines Haustieres oder so............
"Wer das letzte Doppel trifft gewinnt das Spiel"
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Nuja,doof gelaufen irgendwie ,ich denke da ist folgndes passiert ,da du die oringe vergessen hast ist dir ein wenig dampf auf die ungesch?tzte platine geraten und das hat dir deine elektronic gekillt ,einfache Ursache grosse wirkung! da hilft nur noch n platinenflicker oder ne austauschplatine.Der schlitten wo du meinst ist eine wippe mitm Microschalter dran der ist der abtropfschale zugeordnet
Antworten