Kampf mit Vienna.....

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
woodstock2
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 13:13
Wohnort: DU
Kontaktdaten:

Kampf mit Vienna.....

Beitrag von woodstock2 »

Hallo alle zusammen,
als erstes m?chte ich mal Guten Tag sagen da ich hier neu bin :D .
Vor ca. 2 Wochen ging bei meiner Vienna Edition nichts mehr d.h. ich habe morgens um drei noch eine Tasse genossen und meine Frau die ein paar Stunden sp?ter die Maschine anmachte hatte Pech "Vienna heizte nicht mehr auf" :( . Ich bin dann auf dieses Forum gesto?en und meine nach ein paar gelesenen Beitr?gen das der Boiler defekt ist also habe ich einen neuen bestellt und weil der Auslauf auch nicht mehr so toll aussah hab ich ihn auch gleich neu gekauft. Gestern sind die Teile dann bei mir eingetroffen und ich wollte den ganzen "Kram" eigentlich heute einbauen.
Ich habe den Boiler ausgebaut und mit entsetzen feststellen m?ssen das ich die beiden Messingteile (unten der Winkel & oben dieses Kreuz wo der Auslauf eingeschraubt ist ) nicht aus dem Boiler gedreht bekomme :( .
Habe jetzt die beiden Teile auch noch bestellt und kann dann n?chste Woche berichten ob "Vienna" wieder bereit ist f?r uns morgens den Kaffee zu bereiten :D .
Gru? Micha
P.S. Eine Frage h?tte ich dann doch noch: Wenn ich die Teile in den neuen Boiler einschraube, sind die dann selbstdichtend oder brauch ich noch ein Dichtung oder Dichtmasse?
"Wer das letzte Doppel trifft gewinnt das Spiel"
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Die messingteile haben am ende eine gummidichtung ,es gibt aber auch ausf?hrungen da fehlen die dichtungen und sind eingeklebt mit loctite ,schau mal ob du farbspuren erkennen kannst dann sind se geklebt, und wirst die teile auch nich rausgedreht bekommen ansonsten kontermutter l?sen und mit sanfter gewalt l?sen versuchen, vorsicht messing ist sehr spr?de
woodstock2
Beiträge: 8
Registriert: 25 Mai 2006, 13:13
Wohnort: DU
Kontaktdaten:

Beitrag von woodstock2 »

@bikermaex Danke f?r die Antwort :)
hab die Teile ja schon neu bestellt, meine sind wohl eingeklebt und da ist auch mit roher Gewalt nichts zu machen (vielleicht im Schraubstock & Rohrzange? aber dann geh`n sie eh kaputt :D ). Hoffe das die Teile bald kommen und werde dann weiter ?ber "meinen Kampf" berichten :)
Gru? Micha
"Wer das letzte Doppel trifft gewinnt das Spiel"
Antworten