Sehr penetrantes Ger?usch (bitte um Eure Meinung)

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Geronimo
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 2006, 12:11

Sehr penetrantes Ger?usch (bitte um Eure Meinung)

Beitrag von Geronimo »

Hallo

Meine Saeco Vienna macht ein sehr penetrantes Ger?usch beim Kaffee zubereiten. Ich sch?tze mal, es ist das Lager, m?chte mich aber vorher noch vergewissern, dass die mir bei der Reparatur nicht unn?tige Teile ersetzen. Bitte h?rt Euch das Ger?usch mal an und sagt mir Eure Meinung dazu:

GER?USCHDATEI (CA. 1.1MB)

Der Kaffee kommt einwandfrei heraus, jedoch kann ich das meinen Nachbarn schlicht nichzt antun ;) Besten Dank und liebe Gr?sse aus der Schweiz.

Geronimo
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

*Autsch*h?rt sich ja schlimm an das gekreische hm aber um zu diagnostizieren isses doch recht schwierig was da so kreischt
tom42
Beiträge: 6
Registriert: 18 Apr 2006, 21:36

Beitrag von tom42 »

H?rt sich nach dem Lager des Getriebemotors an. Vielleicht gen?gt auch ein Austausch der Getrieber?der und einfetten. Bei letzterem sind die Ersatzteile sehr preiswert (ca. 8 EUR). Sonst kommt noch der Motor dazu.

Wie lange l?uft die Maschine schon? Habe neulich die kari?sen Zahnr?der meiner MDL gewechselt (Bedienfehler, Pulverkaffee+M?hle). Der rest sah nach ca. 6000 Kaffee und 6 Jahren noch recht frisch aus.

Gru?

Thomas
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Ich tippe auch (zu 99%) aud den Motor des Getriebes, Das hatte ich letztens auch und war ?berrascht, was f?r ein furchtbares Ger?usch das Ding machen kann. Ist aber recht einfach auszutauschen.
Antworten