Kaffeesatzbeh?lter

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
maria
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2006, 08:21

Kaffeesatzbeh?lter

Beitrag von maria »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Beitr?ge gelesen. Leider muss ich auch nochmal die Frage mit dem Kaffeesatz stellen.
Ich besitze seit ca. 1 Monat die Incanto de Luxe. Am Anfang lief auch alles wunderbar. Vor ca. 3 Tagen (nach der Reinigung) sammelt sich jetzt auch Fl?ssigkeit im Satzbeh?lter, ausserdem ist der Puk nicht mehr fest. Der Kaffe schmeckt auch etwas d?nner. Habe wirklich keine Ver?nderung vorgenommen beim Mahlgrad und auch sonst nicht. Ich benutze den Jacobs Cafe Crema, Mahlgrad 4. Punkt und starke Einstellung.
Habe nun gelesen, dass evtl. das Cremaventil daran schuld ist. Saeco habe ich auch schon angerufen und die Dame sagte mir, ist doch egal wie der Kaffeesatz aussieht, wenn der Kaffee okay ist. Ausserdem pfeift die Maschine auch, wenn der Kaffee ausl?uft.
Habe ich bei der Reinigung was falsch gemacht? Hatte zus?tlich noch die Dichtung mit Silikonfett eingeschmiert.
So, mehr war da nicht.
Hoffe ihr k?nnt mir einige Tipps geben (auch wenn das Thema wohl schon ?fter hier durchgenommen wurde).

Maria
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Maria,
wurden die Siebe auch gereinigt?
Saluti
Gitty
maria
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2006, 08:21

Beitrag von maria »

Hallo Gitty,
sorry f?r die sp?te Antwort, ich war krank.
Ja, die Siebe wurden auch gereinigt.
Maria
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Maria,
das Pfeifen kommt vom Cremaventil - ist aber "unbedenklich".
Versuche einmal eine feinere Mahlung (und/oder einen anderen Kaffee)!
Saluti
Gitty
wattmaus
Beiträge: 13
Registriert: 13 Dez 2003, 17:30

Beitrag von wattmaus »

Hallo Maria,
ich w?rde es an deiner Stelle auch -wie von Gitty angemerkt-
mit einer anderen Kaffeesorte probieren - habe auch mal den Jacobs Caf? Crema probiert - mu?te auch den Mahlgrad verstellen und der Kaffee war
auch geschmacklich nicht berauschend :cry:

In diesem Sinne - viel Spa? noch beim Kaffeetrinken :lol:

CU
wattmaus
Antworten