Cafe Grande - Br?hgruppe klemmt

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
joko
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2006, 20:51

Cafe Grande - Br?hgruppe klemmt

Beitrag von joko »

Hallo zusammen,

bei meiner hei?geliebten Cafe Grande TYPE SUP 018 klemmt die Br?hgruppe.
Das kam so: Ich habe wie jeden Morgen die Maschine angeschalltet und mir einen Kaffe herausgelassen. Das lief bis der Kaffee in der Tasse war wie immer. Nur dann fehlte das zur?ckfahren der Br?hgruppe in die Ausgangsposition. Nun l?sst sich sie Br?hgruppe nicht mehr entnehmen und meine Maschine f?hrt beim Einschalten auch nicht mehr in die Ausgangsposition. Es leuchtet lediglich sofort das Bereit LED. Weitere Ger?uche sind nicht auszumachen.

Als Unterst?tzung lege ich ein Bild der BG bei.
Bild

Is zwar nicht das beste, doch ich kann euch sagen, der Drehzeiger steht auf 11Uhr.

Danke und Gru?, Jochen
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Jochen,
entferne die Br?hgruppe durch Abschrauben des Wassereinf?llstutzens (Beschreibung siehe hier: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fe ... ruehgruppe ) , dann kannst Du die Ursache der Blockade suchen!
Saluti
Gitty
joko
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jan 2006, 20:51

Wie weiter demontieren?

Beitrag von joko »

Hallo und danke f?r die Antwort.
Leider tat sich nach Demontage der Br?hgruppe immer noch nichts. Jetzt gehe ich dem Hinweis, dass das Getriebe ?ber einen Endschalter gefahren ist nach. Dazu m?chte ich jedoch gerne das Geh?use demontieren.

Nun bin ich soweit:

Bild

Wie jetzt witer? Ich bekomme die Tr?gerplatte nicht aus dem Geh?use. Weitere Schrauben habe ich nicht entdeckt. Dennoch h?lt die Platte noch auf der rechten Seite. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gru?, Jochen[/img]
maho
Beiträge: 34
Registriert: 22 Feb 2005, 19:11

Beitrag von maho »

Hallo Jochen,
Du weisst, dass es hier Explosionszeichnungen gibt? -> www.saeco-ersatzteile.de
Gru?
Marcello
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wie weiter demontieren?

Beitrag von Gitty »

joko hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen?
Geh?use ?ffnen:
1. Entfernen des Wasserbeh?lters und der Abdeckung des Bohnenbeh?lters
2. Entfernen der beiden Schrauben Position im Bohnenbeh?lter sowie der Einstellkn?pfe
3. Entfernen der Schraube unter Wasserbeh?lter ( Torx / T10 )
4. Entfernen der Schraube hinten am Bohnenbeh?lter
5. Entfernen der beiden Schrauben links und rechts an der Oberseite des Serviceraums
6. Geh?useoberteil leicht nach links versetzen, so dass rechts die Rastung des Hei?wasserknopfs sichtbar wird. Mit spitzen Gegenstand entsichern und den Knopf abziehen.
7. Kabel aus der Halterung l?sen und die Grundplatte an den rechteckigen ?ffnungen neben der Kabeleinf?hrung mittels Schraubendreher entsichern
8. Geh?useoberteil von oben abnehmen
9. Grundplatte nach oben herausziehen, dabei auf elektrische Anschl?sse achten.

!!!!! Wichtig: Alle Arbeiten nur bei ausgestecktem Netzstecker durchf?hren, Arbeiten an elektrischen Teilen nur durch Elektrofachkr?fte durchf?hren lassen!!!!!!
Saluti
Gitty
Antworten