Hilfe ! Royal Exclusiv nimmt keine Bohnen nur Pulver ????

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tom1977
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2005, 13:55

Hilfe ! Royal Exclusiv nimmt keine Bohnen nur Pulver ????

Beitrag von tom1977 »

Hallo zusammen,
hab seit heute ein Problem mit meiner Saeco Royal ! Sie macht keinen Kaffee mehr aus ganzen Bohnen ! Wenn ich die Kaffeetaste dr?cke macht Sie alles so wie fr?her nur jetzt steht im Display "Betriebsbereit Produkt w?hlen" !!! Das gute Teil r?hrt die Bohnen nicht an ! Wenn ich aber ?ber das Pulverfach einen Kaffee machen lasse, dann funktioniert dies einwandfrei ! Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?? oder muss ich das gute Ding nun doch zur Werkstatt bringen !!!
Bin f?r jede Hilfe dankbar !!!

gru?
tom1977
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Tom,

nach deiner Beschreibung kann es der Mahlwerksmotor, die Verkabelung oder auch die Platine selbst sein. Hier hilft nur Maschine aufschrauben und nachsehen bzw. Spannungen messen.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
tom1977
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2005, 13:55

Beitrag von tom1977 »

Hallo,

danke schon aml f?r den Tipp !!
Hast du evtl. die Spannungsangaben zur Hand ??
Falls der Mahlwerksmotor defekt ist, wo bekomme ich den her ? und wieviel meinst du kostet das Teil ??
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Tom,

Der Mahlwerksmotor wird mit Gleichspannung ca. 195 Volt versorgt.

Falls Du keinen Spannungsmesser hast, kannst Du auch eine Gl?hbirne nehmen. Der Motor kostet kompl. mit Getriebe ca. 55 Euro. Ersatzteile gibts hier bei Balzen oder bei jeden ASP 2005 Saeco-H?ndler.

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
tom1977
Beiträge: 7
Registriert: 27 Aug 2005, 13:55

Beitrag von tom1977 »

super Danke !!
ich schau mal .....
spannungsmesser hab ich !!!
Antworten