Anzeige Kaffeebohnen-Wasserbeh?lter leuchtet nach Kaffebezug

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
kalteisfranz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Okt 2006, 09:35

Anzeige Kaffeebohnen-Wasserbeh?lter leuchtet nach Kaffebezug

Beitrag von kalteisfranz »

Servus, nach einer gr??eren Reparatur meiner Magic Roma Edition (Mikroschalter im Getriebe und der Dosierungsklappe gewechselt, Mahlwerksmotor gewechselt; tja die hatte wirklich eine Menge Fehler) l?uft die Maschine eigentlich wieder bis auf folgenden Fehler:
Nach jedem Kaffeebezug leuchtet die Kaffeebohnen-Wasserleer Kontrolleuchte obwohl beides gef?llt ist. Dann mit ?ffnen und Schlie?en der Seitent?re und dem Leerdurchlauf der Maschine geht die Leuchte wieder aus.
Ich hab mich schon mit dem Mahlwerkseinstellung sowie mit der Doierungseinstellung gespielt, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand die Fehlerursache?

Im voraus vielen Dank (vor allem von meiner Kaffeees?chtigen Freundin
:-)), Franz.
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

da die Magic Roma keinen Wassermagneten innen verbaut hat,kann man die Fehlermeldung kein Wasser ausschlie?en.

Werden die Bohnen immer gleich lang gemahlen auch wenn man die Mahlmenge verstellt?

Das die Kontrollleuchten ausgehn is normal, weil der Mikroschalter an der T?re an der Stromversorgung angeschlossen ist.

Gru? bobi
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

Hallo !

Gehe ich richtig in der Annahme das du einen Kaffe Beziehen kannst , aber wenn die Br?hgruppe in ausgangstellung ( neutral ) zur?ckf?hrt leuchtet die rot Led ?

Dann tippe ich eher auf den Kontacktschalter der Br?hgruppe !

Ich w?rde diesen mal ausbauen und auf seine g?ngigkeit pr?fen !



Hier einen link mit der Anleitung wie du deine Magic Zerlegen kannst !

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_ ... ffnen.html
Gruss Erazor
Antworten