Saeco Stratos kontaktprobleme am Tresterbeh?lter

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
AlfredLocke
Beiträge: 27
Registriert: 08 Jul 2006, 17:18

Saeco Stratos kontaktprobleme am Tresterbeh?lter

Beitrag von AlfredLocke »

Hallo...bei meiner Maschine ist folgendes Problem aufgetaucht.Beim einsetzen des Tresterbeh?lters wird der Kontakt zum Mikroschalter nicht hergestellt.Habe schon alles m?gliche versucht.Das einzige was funktioniert ,ist,wenn ich einen Schraubenzieher in die Einf?hrung am Tresterbeh?lter mit einschiebe.Das ist aber alles keine L?sung auf dauer.Vieleicht ist ja jemand unter Ihnen,der mir andere Vorschl?ge unterbreiten kann. mfg
coffeepoint
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2007, 21:35

Beitrag von coffeepoint »

Hallo AlfredLocke,

ein Fehler, der mich auch schon mehrmals genervt hat. Der Grund liegt in dem verwendeten Material f?r den Beh?lter. Es ist extrem temperaturempfindlich und die linke Seitenwand, an der die Kontaktleiste sitzt, verzieht sich offensichtlich durch die W?rmeabstrahlung von Boiler und dem Wasserkreislauf. Au?erdem ist der Mikroschalter so "intelligent" angebracht, da? die Leiste nur an einer winzigen Fl?che greift. (Vom Austausch will ich gar nicht reden, daf?r mu? man fast die ganze Maschine zerlegen).
2 Methoden f?r die Abhilfe:
1.) Mit einem Warmluftf?hn den Beh?lter an dieser Seite vorsichtig erw?rmen und die Seitenwand wieder gerade biegen, oder
2.) etwas aufwendiger, mit einem L?tkolben an der linken Seite der F?hrungsleiste ein St?ck d?nnen, thermoplastischen Kunststoff aufschwei?en und sauber verfeilen.

Gru?, coffeepoint.
Antworten