Cappuccinatore pumpt keine Mich hoch

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
juertele
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jun 2007, 17:11

Cappuccinatore pumpt keine Mich hoch

Beitrag von juertele »

Hallo bin neu hier und habe versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, doch leider vergebens. Nun stelle ich Sie hier:

Wenn ich mit den Cappuccinatore versuche Milchschaum zu erzeugen schaltet die Pumpe nach ca. 10 Sekunden wieder ab ohne das ?berhaupt was angesaugt wurde. Ich habe den Cappuccinatore gr?ndlich gereinigt, hat aber nix gebracht. Die Pumpe ist auch leiser wie ich in Erinnerung habe als es noch funktionierte.

Komisch ist nur das ich dies nach einer ordentlichen Reinigung mit allen Drum und Dran (Entkalten, Einfetten, Rinigungszyklus, etc..) festgestellt habe.
Vielleicht wei? Jemand Bescheid was das sein k?nnte, oder hat das gleiche Problem auch schon gehabt und kann mir ne Info geben.
Ich habe eine Saeco Royal Professional in Silber 3 Jahre alt


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

kann man hei?es Wasser f?rdern und normal Kaffee kochen?

Gru? bobi
juertele
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jun 2007, 17:11

Beitrag von juertele »

Kaffee funzt einwandfrei.
Es wird aber nix angesaugt weder milch oder z.B. Wasser wenn ich den schlauch reinigen will.
juertele
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jun 2007, 17:11

Beitrag von juertele »

Die Dampfd?se funzt ebenfalls einwandfrei.
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

mal ?berpr?fen das Magnetventil zust?ndig f?r den Milchsch?umer,
es sitzt genu ?ber dem Milchsch?umer, das Geh?use muss daf?r ge?ffnet werden, so ein kleiner viereckiger Kasten mit gr?ner Aufschrift.
Falls keins zur Hand einfach vom Hei?wasserventil zum testen umbauen.


Gru? bobi
Suppi
Beiträge: 19
Registriert: 07 Jun 2007, 13:56

Beitrag von Suppi »

Es gibt mehrere M?gichkeiten...


1. Wenn der Boiler leckt, wird nicht genug dampfdruck aufgebaut. Der Dampfdruck sorgt aber f?r den Unterdruck beim Saugen, und die Milch wird nicht richtig angesaugt. unwahrscheinlich

2. Andere M?glichkeiten sind ein defektes oder klemmendes Magnetventil. sehr wahrscheinlich
juertele
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jun 2007, 17:11

Beitrag von juertele »

DANKE f?r die Info.

Das klingt logisch. Ich habe dies auch schon mal gelesen aber nicht unmittelbar auf einen Fehler hin.
Wei? jemand wie ich an das Magnetventil rankomme oder gibt es irgendwo ein paar Tips.
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

es gibt im Internet z.b. bei dicofema oder ich k?nnte auch eine zuschicken bei Interesse.

Gru? bobi
juertele
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jun 2007, 17:11

Beitrag von juertele »

Hallo Bobby,

vielen Dank f?r Deinen Tipp.
Ich war gerae man aus der Internetseite von dicofema.
EIne Anleitung kann ich nicht herunterladen.
Ich nehme Dein Angebot gerne an.
Wenn Du mir was zuschicken m?chtest bitte auf die E-MAiladresse

kulli10000@web.de


Gru?
J?rgen
Antworten