Raccord Steck/Schraub

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
joe115
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2005, 13:02

Raccord Steck/Schraub

Beitrag von joe115 »

Hallo,
meine Royal Capuccino mit 2 DLEH macht ?rger. Anscheinend sind die Hochdruckwasseranschl?sse am Dampf-DLEH undicht. Maschine aufgeschraubt und gesehen, dass die Anschl?sse geschraubt sind (siehe Bild 1), im Gegensatz zu den Anschl?ssen am Wasser-DLEH (siehe Bild 2) - die sind gesteckt.

Nun lese ich im Forum, dass die Schraubanschl?sse wohl ?fters ?rger machen und nie ganz dicht zu bekommen w?ren, und w?rde sie gerne austauschen.

Die Explosionszeichnung bzw. Ersatzteilliste von Saeco hilft mir da nicht wirklich weiter - die Hochdruckschl?uche m?ssen wohl am Dampf-DLEH geschraubt sein / werden.

Wer kann mir mit den Teilen (evtl. Nummer) und ein paar Tipps dazu weiter helfen? Und wo/wie bekomme ich die neuen Teflonschl?uche?

Danke und Gru?
Joe
-------------------
Hier nun das Bild vom Dampf-DLEH, der ?rger macht (Bild 1):
Bild

Und das Bild vom Wasser-DLEH, mit Steck-Raccord, der ist dicht (Bild-2):
Bild
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Es ist genau umgekehrt. Bei ?lteren Maschinen wurden auch beim Dampf-DLEH bzw. Dampfrohr Steckraccords verwendet. Sie verwenden jeweils 2 Dichtringe, die durch die Hitze schnell alterten.
Bei neueren Maschinen gibt es jetzt Schraubraccords, die mit einer Schneid-Klemm-Technik arbeiten und weniger st?ranf?llig sind.
Evtl. hilft schon ein festeres Anziehen der Mutter bei einer Undichtigkeit.

mfg
Harry
Zuletzt geändert von Harry am 03 Jun 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
joe115
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2005, 13:02

Beitrag von joe115 »

Manchmal gibt es auch einfache L?sungen :D
Herzlichen Dank und Gru?
Joe
Antworten