Cafe Grande sup 18 c

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
luiggi
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2006, 09:11
Wohnort: Tirol

Cafe Grande sup 18 c

Beitrag von luiggi »

Hallo,
bin neu hier ,und habe schon gesehen das ist ein Super Forum.
Habe auch gleich eine Frage zur cafe Grande Sup 18 C.Habe meine Saeco zerlegt da es Wasseraustritt gegeben hat.Der Boiler ist undicht geworden.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Boiler abdichten oder ist es besser gleich einen neuen einzubauen? Und auf den Boiler oder wie man das Teil nennt,sitzen 2 F?hler darauf,von dem der 2 polige mit den flachsteckern darauf verschmort ist. F?r was sind diese F?hler und warum ist ein Flachstecker verschmort. (Vermutung :: eventuell ein defekter F?hler und dadurch ist der Boiler ?berhitzt worden,das er dann in Folge undicht geworden ist???).W?re froh wenn mir jemand helfen k?nnte und was ich alles tauschen sollte das sie wieder zum leben erweckt wird.Und vielleicht gibt es eventuell von diesen Modell auch eine REPARATURANLEITUNG.die mir vieleicht jemand zukommen lassen kann.Vielen Dank f?r eure Hilfe.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo luiggi,
bei dem verschmorten Teil handelt es sich wohl um den Sicherheitsthermostat der vor ?berhitzung sch?tzen soll. Er besitzt einen Knopf zur R?ckstellung, danach m?sste er 0 Ohm Durchgangswiderstand zeigen. Der zweite Sensor ist der Temperatursensor, er muss bei 25?C ca. 2000 (+/- 100) Ohm besitzen.
Ein Ersatz des Boilers ist der Reparatur vorzuziehen, da das Auftrennen und Abdichten nicht ganz einfach (und nicht kostenlos) ist. Zudem ist die Standfestigkeit geringer als bei einem neuen Boiler.
Saluti
Gitty
luiggi
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2006, 09:11
Wohnort: Tirol

Beitrag von luiggi »

Hi,danke f?r die Auskunft.Dann werd ich mal einen neuen Boiler besorgen und die F?hler durchmessen.Hoffe das es dann wieder funktioniert.Reparaturanleitung f?r diese Maschine wird es wahrscheinlich nicht geben ,oder??
Antworten