Vienna Superautomatica: Milchschaum bleibt weg :-(

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
schnuffelmaus
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2006, 09:30
Wohnort: Delmenhorst

Vienna Superautomatica: Milchschaum bleibt weg :-(

Beitrag von schnuffelmaus »

HILLLLFFEEEEE....

seit zwei Tagen bekomme ich keinen Milchschaum mehr :-( ich wei? nicht woran das liegt.

Ich habe die Maschine schon aufgemacht und wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut, jedoch konnte ich nichts an der Elektrik finden (bin da nicht so talentiert) Habe die Schl?uche nachgeschaut wegen Kalk etc. aber ist alles frei, Druck baut sich ja auch auf. Habe dann alles zu gemacht und trotzdem BG gereinigt und auch entkalkt. War auch auf Andys Seite, aber was richtiges war nicht dabei.

Ich nehme auch immer die gleiche Milch, immer frische fettarme Vollmilch. Tja, und nun bekomme ich einfach keinen Schaum mehr....

Wei? da jemand was dr?ber????

Bitte schnell ich bin doch Cappu s?chtig....

LG
Daniela
schnuffelmaus
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2006, 09:30
Wohnort: Delmenhorst

hier noch die Beschreibung wie es brummt ;-)

Beitrag von schnuffelmaus »

Hier noch eben die "Klangger?usche" bzw. wie sie arbeitet in Worten:

Also ich schalte sie ein, und dr?cke direkt den Milchsch?umer....dieser blinkt, ab und an h?re ich ein "knack knack".....dann ein leichtes "schhhhh" so wie wenn das Wasser langsam anf?ngt zu kochen.

Danach ist Ruhe und das blinken ist weg, Birne brennt dauerhaft- also startklar.

Dann drehe ich den Hebel auf bis Anschlag und w?hrend Dampf rauskommt macht es in 2sek. Abst?nden "Klack klack"....

So wie ich das sehe ist da gen?gend Druck und Dampf drauf, aber irgendwie zuviel Wasser, da ja die Milch zusehr verd?nnt wird, wird sie ja nicht schaumig....nach kurzer Zeit ist die Milch dann auch schon so hei? das auch dann kein Schaum mehr entsteht.

Wei? echt nicht das Problem..

Bitte helfen...

Danie
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

H?rt sich f?r mich recht normal an, das die pumpe in intervallen pumpt ist in ordnung bloss das zuviel wasser drauf kriegst ist komisch ,vermutlich n defekt auf der platine ,die billigere version w?re dreck im flowmeter
Antworten