vienna exclusiv: wasserverlust oberhalb des aufsch?umers

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
marcelo_cologne
Beiträge: 1
Registriert: 19 Apr 2006, 10:42

vienna exclusiv: wasserverlust oberhalb des aufsch?umers

Beitrag von marcelo_cologne »

hallo forum,
ich bin neu hier und hab eben mal versucht in den bestehenden threads eine l?sung f?r mein maschinen-problem zu finden, bin mir aber noch nicht sicher. die maschine verliert w?hrend des br?hens wasser oberhalb des aufsch?umers. das wasser l?uft dann aus der maschine heraus, hinter d em aufsch?mer am geh?use herunter und verteilt sich rechts unter der maschine. vor 2 oder 3 jahren war sie wegen des gleichen defekts schonmal in der reparatur. damals hiess es, dass einen dichtung am aufsch?umer defekt sei. das passiere, da der aufsch?umer beweglich angelegt wurde und daher die dichtung im laufe der zeit undicht w?rde. nach der reparatur war alles in ordnung, nun taucht das problem wieder auf. diesmal w?rde ich gerne die kosten f?r eine reparatur (70 euro) sparen und es vielleicht selber reparieren, aber wie?
ich w?rd mich ?ber tipps sehr freuen, denn ich m?chte ungern l?nger auf meinen morgenkaffee verzichten :(

vielen dank, markus
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Markus,
die defekte Dichtung ist wohl die am Hei?wasserventil, orientiere Dich am besten an den Explosionszeichnungen hier: http://www.saeco-ersatzteile.de/
Bestellen kannst Du dann bei Kaffee-Service-Balzen :) )
Saluti
Gitty
Antworten