Via Venezia undicht

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Rolf
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mär 2003, 20:14

Via Venezia undicht

Beitrag von Rolf »

Hallo alle, ich habe eine Saeco Via Venezia. Zuerst fing es nur mit einem tr?pfeln aus der Dampfd?se an, mittlweile ist es ein richtiger Wasserstrahl der aus der Dampfd?se schiesst wenn eine Kaffeezubereitung l?uft. Am Anfang hat ein leichtes Gegendr?cken am Verschlussknopf noch was gen?tzt, aber da geht mittlerweile nichts mehr...was soll ich bloss tun *verzweifel* :roll:

Danke f?r Eure Hilfe...
Dimix
Beiträge: 3
Registriert: 02 Mär 2003, 15:42
Wohnort: Erftstadt

Beitrag von Dimix »

moin

kenne zwar dein modell nicht, vermute aber das dein problem eine undichte dichtung ist. ?ber dem dampfrohr sollte ein t f?rmiges plastikst?ck sein. nach meiner vermutung m?sste dieses ausgetauscht werden.

gruss

j?rg
Ruediger
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jan 2003, 11:53
Wohnort: Eichenau

Beitrag von Ruediger »

Hallo,
hatte auch anfangs das Problem mit den tr?pfeln. Ist aber inzwischen im Griff. Bitte pr?fe ob der Dampf/wasserregler richtig fest auf "zu" gedreht ist - notfalls auch etwas k?ftiger nach rechts drehen bis es wirklich nicht mehr weiter geht. Ursache : beim Zubereiten l?st sich aufgrund der Vibrationen der Pumpe + Br?hgruppe nebst Klopfeinrichtung das Ventil etwas und l??t durch. falls alles nichts hilft schick sie zum Service Du hast ja schlie?lich 3 Jahre Garantie !
Gru?,
R?diger
andypierre
Beiträge: 6
Registriert: 28 Mär 2003, 18:16

Beitrag von andypierre »

Hallo,

habe das Geh?use abgenommen, die Exenterscheibe (bet?tigt den Microschalter) gel?st und das Ventil herausgeschraubt und gereinigt. Danach war die Dampfd?se wieder dicht!
Antworten