zu wenig Wasser u. Wasser i. d. Auffangschale bei Magic Roma

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Jannika
Beiträge: 3
Registriert: 16 Dez 2003, 11:42
Wohnort: Rendsburg

zu wenig Wasser u. Wasser i. d. Auffangschale bei Magic Roma

Beitrag von Jannika »

Ich habe vor einem Monat eine nagelneue Magic Roma geschenkt bekommen und bin auch super stolz auf meine Maschine. Leider kommen bei einer gro?en Portion Kaffee nur 150 ml heraus, laut Gebrauchslanleitung sollen es aber 250 ml sein. Was ist denn nun richtig? Ich trinke auch gerne mal einen "normalen" Kaffee und dieser ist dann einfach zu stark.
Ausserdem habe ich jedes Mal Wasser und auch ein wenig Kaffeepulver in der Auffangschale. Ist das alles normal, bei dem Aldi-Vollautomaten meiner Freundin ist das nicht so.
Bitte gebt mir Tips, da ich nicht gleich zum Kundendienst rennen m?chte.

Vielen Dank,
Jannika :roll:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Jannika,
ist die "gro?e Portion" noch auf Werkseinstellung oder wurde sie von Dir programmiert? Zum Programmieren die Taste "Kaffee lang" dr?cken und gedr?ckt halten bis entweder die gew?nschte Kaffeemenge produziert wurde oder der Automat von sich aus aufh?rt zu br?hen. Erst dann die Taste wieder loslassen und die neue Menge ist programmiert.
Etwas Restwasser wird bei jeder Br?hung in die Auffangschale abgegeben, Kaffeepulver sollte eigentlich nicht dort sein.
Wurde die Br?hgruppe reglm??ig gereinigt und gefettet - hierzu gibt es die Tips auf Andy's FAQ's!
Saluti
Gitty
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Immer diese b?sen Gebrauchsanweisungen. Kann man doch wirklich nicht lesen die Teile. :lol:
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Jannika
Beiträge: 3
Registriert: 16 Dez 2003, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Jannika »

Ich habe jetzt meinen Magic Roma Kaffeeautomaten zur?ckgegeben, nachdem er zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten nicht in Ordnung war und zum Gl?ck mein Geld wieder bekommen.
Aber nun sitze ich wieder da mit meiner primitiven Braun-Kaffeemaschine f?r 29,90 DM (!) und wei? nicht, welchen Kaffeevollautomaten ich mir nun kaufen soll.
Wer hat einen guten Tip? :roll:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Jannika,
versuche es doch einmal mit einem Ger?t aus der VIENNA-Serie, die sind auf jeden Fall einfach in der Bedienung und der Komfort reicht auch f?r normale Haushalts-Anspr?che!
Saluti
Gitty
Jannika
Beiträge: 3
Registriert: 16 Dez 2003, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Jannika »

Hallo Gitty,
danke f?r den Tip. Ich habe mich jetzt nach eingehender Beratung f?r die Saeco Incanto Digital SBS entschieden. Habe sie letzte Woche bekommen - und bin (noch) restlos begeistert.
War allderings auch um einiges teurer...
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

:) Dann allzeit gute Crema am Kaiser-Wilhelm-Kanal Jannika!
MagicUser
Beiträge: 1
Registriert: 19 Dez 2005, 14:30

Beitrag von MagicUser »

Gitty hat geschrieben:Hallo Jannika,
ist die "gro?e Portion" noch auf Werkseinstellung oder wurde sie von Dir programmiert? Zum Programmieren die Taste "Kaffee lang" dr?cken und gedr?ckt halten bis entweder die gew?nschte Kaffeemenge produziert wurde oder der Automat von sich aus aufh?rt zu br?hen. Erst dann die Taste wieder loslassen und die neue Menge ist programmiert.
Etwas Restwasser wird bei jeder Br?hung in die Auffangschale abgegeben, Kaffeepulver sollte eigentlich nicht dort sein.
Wurde die Br?hgruppe reglm??ig gereinigt und gefettet - hierzu gibt es die Tips auf Andy's FAQ's!
Hallo,

ist zwar schon ein alter Beitrag, aber genau mein Fehler.
Das mit der EInstellung geht ja bei der Roma gar nicht. Die Taste Kaffee lang gibt es nicht, sondern nur eine Taste f?r Kaffe. Die Menge wird mit einem Drehregler eingestellt.

Bei mir kommt immer viel zu wenig Kaffe raus. Als sie neu war kam viel mehr Kaffe raus??
Gruss
Markus
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,
ist die Turbine ?berpr?ft worden ?, die is f?r die Wassermenge zust?ndig.

bobi
Antworten