?belschmeckender Kaffee

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
victorward
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2005, 16:24

?belschmeckender Kaffee

Beitrag von victorward »

Habe zwar diesbez?glich schon mal einen Thread ge?ffnet, aber das damals auf die M?hle bezogen - die war es nicht.

Das Problem: Der Kaffee aus meiner Maschine ist nicht mehr genie?bar. Egal welche Bohnen ich verwende (auch Kaffeepulver), der Kaffee bekommt einen ekelhaften und schwer zu beschreibenden Geschmack. Er wird sehr s?uerlich und bitter!

Habe alles ausf?hrlichst gereinigt. Mit kochend hei?em Wasser hab ich die Br?hgruppe gereinigt, das Teil mit dem Ausflussr?hrchen hab ich stundenlang in hei?es Wasser gelegt. Ich wei? nicht mehr, was ich noch machen k?nnte. Dennoch ist dieser Geschmack nicht wegzubekommen. Ich glaube aber, dass die Br?hgruppe auch ein wenig danach riecht, aber nicht schlimm. :cry:

Kennt jemand dieses Problem? Vielen Dank schonmal f?r die Hilfe!
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Welcher Entkalker wird (wurde) verwendet?
Vielleicht liegt hier eine chemische Korrosion des Durchlauferhitzers vor!
Saluti
Gitty
victorward
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2005, 16:24

Beitrag von victorward »

Ich hab k?rzlich mal einen billigen Entkalker aus dem Supermarkt verwendet. Seither sind auch tats?chlich diese Probleme. Das letzte mal hab ich wieder den original Saeco Entkalter verwendet.

Das klingt irgendwie teuer, wenn das so w?re, oder t?usch ich mich da?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Es m?sste durch Austausch des Durchlauferhitzers zu beheben sein, die Kunststoffteile sind an dem "Geschmack" nur wenig beteiligt!
Saluti
Gitty
victorward
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2005, 16:24

Beitrag von victorward »

Das es nur eine besonders hartn?ckige Verschmutzung ist? Kann das nicht sein?

Allerdings schmeckt schon das Wasser ein wenig komisch, wenn ich es ?ber die Hei?luftd?se raus lasse.
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

victorward hat geschrieben:Das es nur eine besonders hartn?ckige Verschmutzung ist? Kann das nicht sein?
Woher soll diese Verschmutzung stammen?
Saluti
Gitty
victorward
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2005, 16:24

Beitrag von victorward »

Das wei? ich allerdings auch nicht. In einem saeco-Kundendienst wurde mir gesagt, dass ich die Maschine ein zweites Mal in Folge entkalken soll, weil es solche hartn?ckigen Verschmutzungen geben kann. Ich soll auch direkt ?ber die Br?hgruppe entkalten.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas verschmutzt sein kann.

Also lass ich jetzt einen neuen Durchlauferhitzer einbauen und hoffe, dass es das war
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo ich hatte mal eine maschine da war der wassertank schon schmierig und leicht schwarz (schimmel) und auch der wasserfilter war bestimmt 100 jahre alt. ich musste s?mtliche zuleitungen vom wassertank zum boiler tauschen da diese sporig waren und somit auch einen ?blen geschmack verursachten
Antworten