Wie zerlege ich sie ?

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Zaphod
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jan 2003, 13:40

Wie zerlege ich sie ?

Beitrag von Zaphod »

:( Hallo da draussen

leider l?uft an meiner magic comfort seit einiger Zeit Wasser aus den unm?glichsten Ecken raus. Nachdem mir von der letzten Reparaturrechnung noch die Schweissperlen auf der Stirn stehen will ich die Maschine jetzt mal selbst zerlegen. Kann mir jemand sagen wie das am einfachsten geht oder gibts im Netz vielleicht eine Anleitung ??
SaecoHans
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 2003, 18:45

Beitrag von SaecoHans »

Hallo Zaphod!

Zum zerlegen der Magic comfort brauchst Du einen Schraubendreher Torx 10 und einen Kreuzschlitz. Fang mit dem Bohnenbeh?lter an - 2 Kreuzschlitzschrauben, dann die 2 TX10 unterm Wasserbeh?lter und zuletzt 2 Kreuzschlitz vorne unten (leg die Magic auf den R?cken, dann siehst Du Sie!) - wenns eine Magic Comfort+ ist kann die Schnelldampfheizung undicht sein (links), ansonsten alle Schl?uche nachsehn - wenn Du mehr Infos brauchst schick mir ne eMail, im Netz gibts leider nix, aber ich hab alle Unterlagen zur Magic und allen anderen Saeco-Kaffeevollautomaten.

Ciao, Hans
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

vergiss aber nicht vorher den Bohnenbeh?lter restlos :!: leer zu machen, ich habe schon genug Leute erlebt, die anschliessend die ganzen Bohnen aus dem Beh?lter in der Maschine liegen hatten :lol:

MfG

Markus Balzen
Zaphod
Beiträge: 8
Registriert: 20 Jan 2003, 13:40

Beitrag von Zaphod »

:) Hallo SaecoHans, danke f?r den Tip, damit war das Zerlegen kein Problem. Der Fehler liegt am Wasseranschluss des Durchlauferhitzers, da kommt n?mlich Wasser raus und l?uft, oh Schreck, auf einen in italienischer Konstrukteursintelligenz direkt darunter angeordneten Stromanschluss. Frage ist jetzt nur, gibt es den Schlauch mitsamt der Anschlussmutter (vermutlich Schneidringverbindung ?) als Ersatzteil oder hat es Sinn erst mal zu versuchen das mit den vorhandenen Teilen wieder dicht zu kriegen ?
Ich k?nnte dir ein Foto von der Stelle schicken aber die PN Funktion im Forum funktioniert irgendwie nicht.

Beste Gr?sse
Zaphod
Antworten