Royal Proffessionale sp?lt nicht mehr

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
venditore
Beiträge: 10
Registriert: 31 Mär 2007, 16:09

Royal Proffessionale sp?lt nicht mehr

Beitrag von venditore »

hallo Ihr lieben T?fftler, habe mal wieder nach dem Entkalken das Problem, da? der IF-Schalter rausgeflogen ist. Jedoch nach dem Einschalten wieder alles ok. 2 Tage lang lief das Maschinchen einwandfrei. Heute, nach dem Einschalten der Maschine, erscheint im Display: Sp?len und Aufheizen. Kommt aber nicht zu Sp?len, sondern nur zum Aufheizen. Das war?s. Dampf l??t sie auch ab nach Bet?tigen des Drehknopfs. Hat ein Guter eine Idee was das sein k?nnte?
Gru? venditore
aiuto
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

da noch Dampf kommt, ist der Dampferhitzer in Ordnung, ich tippe auf einen Defekt am Kaffeedurchlauferhitzer bzw, wenn der FI rausgeflogen ist, an der Platine.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
venditore
Beiträge: 10
Registriert: 31 Mär 2007, 16:09

RoylProffessionale

Beitrag von venditore »

danke f?r Deine Antwort.
Habe gestern noch in den Foren gest?bert, und bin auf einen interessanten Bericht gesto?en. Der Besitzer, auch von dem gleichen Typ, hat durch Zufall die BG T?r ge?ffnet und wieder geschlossen. Danach lief wieder alles normal. Bei meiner jedoch nicht. Daraufhin bin ich aber ins Reinigungszyklusmen? gegangen. Nach Ablauf der Reinigung schaltet die Maschine tats?chlich in die Betriebsbereitschaft. Kann wieder Kaffee kochen wie immer. Schalte ich jedoch die Maschine aus und dann wieder ein, ist im Display wieder der Hinweis auf Aufheizen. Dann lauft nichts mehr. Es sei denn, ich starte wieder die Prozdur Reinigung. R?tselraten.
Tippts Du immer noch auf Durchlauferhitzer. Oder ist es jetzt etwas durchsichtiger. Es scheint mir als Leie so, da? das Programm vielleicht durcheinander ist.
Gru?, venditore
aiuto
Antworten