Saeco Royal Digital macht st?ndig Selbsttest

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Beatchen
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mär 2006, 08:28
Wohnort: Raum Emmendingen

Saeco Royal Digital macht st?ndig Selbsttest

Beitrag von Beatchen »

Hallo Zusammen! Meine Saeco Royal Digital macht mich wahnsinnig: st?ndig macht sie aus heiterem Himmel einen Selbsttest - manchmal auch mehrmals direkt hintereinander. Jetzt war pl?tzlich alles dunkel. Ich habe mehrfach den Schalter zum Ein- und Ausmachen bet?tigt, zwischendurch blinkte das Display auch kurz auf, aber es dauerte noch einige Male, bis es wieder voll da war. Die Maschine war vor ca. 1 Jahr in Reparatur, da sie nicht mehr aufgeheizt hat. Vor einiger Zeit kam ein paar Mal auch kein Kaffee. Alles lief ganz normal ab bis auf die Tatsache, dass der Kaffee ausblieb. Nicht einmal Wasser landete in der Tasse. Das gab sich jedoch wieder und nun das! Hat das alles miteinander zu tun? Kann ich meine Maschine noch retten? Bin technisch jedoch nicht allzu versiert und br?uchte bei einer m?glichen Hilfe wohl auch genaue Anleitung!

Ich hoffe auf Eure Hilfe! :?
Beatchen
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

das h?rt sich nach einem Platinenfehler an, scheint die Spannungsversorgung nicht mehr in Ordnung zu sein.

Ohne eine Portion Elektronikkenntnisse l?sst sich da nicht viel selber ausrichten, dann m?sste ggf. eine neue Platine eingebaut werden.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Beatchen
Beiträge: 6
Registriert: 15 Mär 2006, 08:28
Wohnort: Raum Emmendingen

Trotzdem Danke

Beitrag von Beatchen »

Da die Maschine bereits ihre 8 Jahre auf dem Buckel hat werde ich mir wohl ein neues Goldst?ck suchen. :cry: Trotzdem vielen Dank und ein sch?nes Wochenende!

Gru?
Beatchen
Antworten