Prof., komische Ger?usche aber kein Kaffee

Hier könnt Ihr Euch über die Tücken der Technik Eures Saeco Royal Geräts austauschen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
TschiesesKreist
Beiträge: 6
Registriert: 06 Dez 2006, 10:56

Prof., komische Ger?usche aber kein Kaffee

Beitrag von TschiesesKreist »

Hi zusammen..
Nun hab ich ein Problem.
Ich wollt mir gestern ?nen Kaffee in gewohnter Weise machen.
Doch pl?tzlich f?ngt irgendwas innen drin an f?r ca. 5 Sekunden zu knattern, nachdem der Kaffee gemahlen wurde. Das sind 4 Intervalle mit ca. 7 lauten Knackger?uschen. Wenn das Knattern vorbei ist, kommt das bekannte Ger?sch vom Satzauswurf, aber fast kein "Restkaffee".
Ich hab mich gestern schon mal durch Foren gek?mpft aber irgendwie nix gefunden und hab die Maschine ausgemacht.
Heute morgen hab ich sie wieder angemacht und alles war ganz normal. Also Aufheizen, sp?len.
Dann hab ich mir gedacht ich versuchs einfach nochmal. Es kamen auch tats?chlich 2 Tassen Kaffee raus, aber wie der geschmeckt hat brauch ich wohl nicht zu erw?hnen. Ein erneutes dr?cken auf Kaffee lang hat wieder das oben beschriebe gebracht, aber mehr eben nicht.
Funktionen wie Hei?wasser, Dampf, Pulverkaffeefuntion etc funktionieren alle.
Wei? da jemand Rat?
W?re toll.

Danke schon mal im Vorraus.

Christian
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Christian,
m?gliche Ursachen w?ren:
- zu hohe Dosierung (= zuviel Kaffemehl im Br?hzylinder)
- Kaffereste bleiben nach der Br?hung am Sieb h?ngen (wirkt dann wie hohe Dosierung)
- schwerg?ngige Br?hgruppe (fetten) (m??te dann aber auch in der Pulverfunktion auftreten!)
Saluti
Gitty
TschiesesKreist
Beiträge: 6
Registriert: 06 Dez 2006, 10:56

Beitrag von TschiesesKreist »

Da ich ja noch Garantie habe, habe ich das Ding mal abholen lassen. Wenn mein bestes St?ck wieder da ist poste ich hier die Ursache rein.
(Wenn sie nur schon wieder da w?re) :(
Antworten