Welche Maschine f?r Gelegenheitstrinker

Wer Informationen zur Neuanschaffung einer Machine sucht, ist hier richtig

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
uhuebner
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2003, 10:43

Welche Maschine f?r Gelegenheitstrinker

Beitrag von uhuebner »

Hallo,

da ich nur ein oder zweimal am Tag Kaffee (Espresso) trinke, suche ich eine Maschine, die man nur dann anschaltet, wenn man einen Kaffee m?chtet. Wenn ich mich richtig erinnere, sind Saecos daf?r ausgelegt, den ganzen Tag zu laufen. Das brauch ich aber nicht. Gibt es Maschinen, die zum spontanen Kaffeemachen geignet sind und trotzdem Bohnen frisch mahlen? Wenn ja, welche sind das? Muss auch nicht zwingend Saeco sein.

Danke
uhuebner
The Smoker You Drink, The Player You Get
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

Hallo,

saeco's m?ssen nicht den ganzen Tag laufen, wo hast du das geh?rt ?
ich benutze meine nova eig. auch nur morgens um 2 Kaffees rauszulassen, danach wird die Kiste abgestellt (aus Sicherheitsgr?nden ziehe ich auch den Netzstecker), wenn ich dann abends nochmal einen will muss sie halt wieder neu aufheizen, aber schaden tut das nichts.
Gr??e,
Paul
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo,
alle Vollautomaten brauchen etwa 2 Minuten zum Aufheizen und sind damit deutlich schneller betriebsbereit als Siebtr?gerger?te.
Wie schon Paul geschrieben hat, m?ssen SAECO's keineswegs den ganzen Tag eingeschaltet sein, im Gegenteil das f?rdert nur die Verkalkung und den Stromverbrauch.
Bei zwei Espressi / Tag w?rde ein Ger?t aus der VIENNA-Reihe v?llig ausreichen.
Saluti
Gitty
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

die neuen Royal Cappuccinos von Saeco schalten sich sogar nach sp?testens 3 Stunden nichtgebrauch in den Standby!
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Antworten