Br?hgruppe

Alles zur neuen Primea, Talea und Odea Serie findet hier seinen Platz

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
yiiz
Beiträge: 11
Registriert: 05 Okt 2007, 09:33

Br?hgruppe

Beitrag von yiiz »

Hallo,
ich habe eine - Cafe Prima Superautomatica Type Sup 018 C -
und diese Maschine hat folgendes Problem die Br?hgruppe hat sich Irgendwie verklemmt bzw. verkantet und ich weiss nicht wie ich diese Br?hgruppe l?sen kann ohne die Maschine zu besch?digen. Die Maschine war wegen diesem Problem schon zweimal beim H?ndler aber wenn ich die jetzt wieder wegebe dauert es wieder 1-2 Wochen und dann die Fahrerei ca. 30 km eine Tour.
Nun die Maschine macht einen richtig guten Kaffee und ich m?cht sie noch ein weilchen behalten. Vieleicht gibt es ja die m?glichkeit die Br?hgruppe auszubauen - aber wie... Bitte Hilfe...........
Danke im Voraus
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

HAllo probiere sie im testmodus in ausgangsposition zu fahren !

MAschine auschalten !

Kaffe taste und Dampftaste dr?cken , und wieder einschalten !

dann das tassenf?llmengen rad gegen den uhrzeigersinn drehen ( nur leicht ?ber die h?lfte also 11 uhr ) und dann wieder die DAmpftaste dr?cken bis die br?hgruppe in grundposition gefahren ist

sollte das nicht helfen bleibt nur noch das zerlegen der br?hgruppe ?brig !
Gruss Erazor
yiiz
Beiträge: 11
Registriert: 05 Okt 2007, 09:33

Beitrag von yiiz »

genau das ist ja das problem - wie entferne ich die br?hgruppe ohne sie sie besch?digen ???
gruss knut d9e
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

Hallo folge diesem Link !

meine obere beschreibung w?re gewesen um die br?hgruppe per aufforderung des Testmen?s wieder in grundposition zu bringen !

aber so gehts auch !!

http://www.m-landmann.eu/nova5.htm
Gruss Erazor
yiiz
Beiträge: 11
Registriert: 05 Okt 2007, 09:33

Beitrag von yiiz »

ja danke nochmals f?r die m?he und der tipp ist auch richtig und einfach in der ausf?hrung, aber meine maschine rattert dann nur aber es bewegt sich nichts. ich werde das mit dem ausbauen mal in angriff nehmen und mich dann nochmal melden
gruss knut d9e
yiiz
Beiträge: 11
Registriert: 05 Okt 2007, 09:33

Beitrag von yiiz »

ja geil das wars - eine schraube l?sen br?hgruppe raus - geil morgen gibt es wieder caffeeeeeeeeeeeeee
danke erazor
Erazor
Beiträge: 95
Registriert: 28 Sep 2007, 21:13
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Erazor »

Bitte gerne !

Sch?n das ich dir helfen konnte !

ich w?nsche dir weiterhin einen Leckeren KAFFEE !
Gruss Erazor
Antworten