Andockstelle f?r die Br?hgruppe abgebrochen

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Bazi
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2008, 18:15

Andockstelle f?r die Br?hgruppe abgebrochen

Beitrag von Bazi »

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn man die Br?hgruppe sauber macht, dann setzt man sie mit einem kleinen Klicken wieder an ihren Platz zur?ck, diese Andocken bzw. Einrasten zeigt der Maschine auch an, dass diese eingesetzt ist. Nun liess sich die Br?gruppe irgendiwe nicht andocken und ich habe mit einem stift versucht die Einrastfunktion an der Maschine zu lockern, dabei ist das sichtbare Plastikst?ck abbgebrochen. Theoretisch w?rde die Maschine auch so funktionieren, nur ist es so, dass nun stets angezeigt wird, dass die Br?hgruppe nicht vorhanden ist und somit auch kein Kaffee produziert werden kann. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dieses Ding umgehen kann oder wie ich an die Sache herankomme und manipulieren kann, um es vielleicht als st?ndig einsatzbereit erscheinen zu lassen?
Archimedes
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jun 2005, 21:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von Archimedes »

An der Br?hgruppe f?hrt beim Einrasten eine kleine Kunstoff-Flosse nach unten. Die Flosse greift in einen Schlitz in der Maschine und bedient dort ?ber einen kleinen schwarzen Plastikhebel einen Mikroschalter. Wenn man mit einem Stift oder Schraubenzieher in dem Schlitz herumstochert, l?st man leicht den Plastikhebel vom Mikroschalter.

Abhilfe: Maschine aufschrauben und Plastikhebel auf dem Boden der Maschine suchen (nach dem Motto "Nadel im Heuhaufen"). Hebel wieder am Mikroschalter befestigen. Je nach Dicke und Gelenkigkeit der Finger muss dazu der Boiler abgeschraubt und nach oben geklappt werden (Schl?uche und Kabel k?nnen dranbleiben).
Bazi
Beiträge: 2
Registriert: 30 Okt 2008, 18:15

Es hat funktioniert!!!

Beitrag von Bazi »

Vielen, vielen Dank, es hat geklappt, zwar hielt die Flosse zun?chst nicht, ich habe aber einfach ewas Gaffer dar?ber geklebt und nun h?lt es...endlich wieder leckeren Kaffee! Vielen Dank!!!
Antworten