Werksrevidierte Incanto

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Schumi
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mai 2006, 22:55
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Werksrevidierte Incanto

Beitrag von Schumi »

Hallo Kaffeefreunde,

heute habe ich meine Vienna nach vielen Jahren zu Grabe getragen, da das Getriebe defekt ist und ich sie heute durch eine werksrevidierte Incanto (SUP021Y) ersetzt habe.

Augenscheinlich funktioniert die Incanto ganz gut, nur der Kaffee bzw. das Wasser l?uft nur sehr langsam.
Teilweise scheint der Auslauf nur zu tr?pfeln und es dauert sehr lange, bis die Tasse voll wird. Geschmacklich ist alles okay.

Den Mahlgrad habe ich schon fast auf ganz grob stehen, da es sonst schlimmer wird.

K?nnte das an dem Aqua Prima Filter liegen, den ich eingebaut habe oder l?uft die Pumpe generell nicht so zackig wie ich das bei der Incanto gewohnt bin oder was k?nnte das Problem sein?
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!
Gib den Aqua Prima Filter heraus und probiers so einmal!
Schau dir das Sieb von der Br?hgruppe an ob du eines hast wo die L?cher nicht bis zum Rand gehen!Sonst lass es austauschen,bei einer Service stelle!Wann hast du es letzte mal Entkalkt?
mfg
Schumi
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mai 2006, 22:55
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schumi »

fuxl hat geschrieben:Hallo!
Gib den Aqua Prima Filter heraus und probiers so einmal!
Schau dir das Sieb von der Br?hgruppe an ob du eines hast wo die L?cher nicht bis zum Rand gehen!Sonst lass es austauschen,bei einer Service stelle!Wann hast du es letzte mal Entkalkt?
mfg
Hallo,

danke f?r die Tips,
die Maschine habe ich erst seit gestern, da gabs noch ncihts zu entkalken, die hat das schon von anfang an gemacht.
Ich werde das Sieb mal kontrollieren. Was hat es denn damit auf sich? Gab es damit Probleme oder muss ich mir da ein neues kaufen?

Edit: habe sofort mal nachgesehen, an dem Sieb aussen ist ca. 5mm Rand bis die L?cher anfangen. Ich denke mal das ist normal, oder?
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!
Dann w?rde Ich es wechseln lassen,mit dem gibts probleme das dann manchmal kein Kaffee runter kommt(Tr?pfchen weise)!Das geht eh in Garantie!
Heisswasser kommt normal runter?
Wenn du auf Pulver Kaffee dr?ckst kommt es da normal herunter?
Zahlen m?ssig kleiner Kaffee wird st?rker under er mahlt feiner,Zahlen m?ssig gr?sser -gr?ber und schw?cher!
Das ist am anfang normal das man gr?ber stellen muss da sich die Mahlscheiben erst einlaufen m?ssen!

mfg
Schumi
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mai 2006, 22:55
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schumi »

fuxl hat geschrieben:Hallo!
Dann w?rde Ich es wechseln lassen,mit dem gibts probleme das dann manchmal kein Kaffee runter kommt(Tr?pfchen weise)!Das geht eh in Garantie!
Heisswasser kommt normal runter?
Wenn du auf Pulver Kaffee dr?ckst kommt es da normal herunter?
Zahlen m?ssig kleiner Kaffee wird st?rker under er mahlt feiner,Zahlen m?ssig gr?sser -gr?ber und schw?cher!
Das ist am anfang normal das man gr?ber stellen muss da sich die Mahlscheiben erst einlaufen m?ssen!

mfg
Ah, okay, danke Dir f?r die Hilfe. Ich werd das Sieb dann mal austauschen lassen.
Ja, Sp?len und Pulverkaffee hab ich heut morgen beobachtet, da kommts besser raus. Bei Kaffeezubereitung kommts mal okay, mal langsamer und mal schlecht, ich denk mal je nach dem wie gut die maschine grad presst.
Das mit den Zahlen hatt ich schon richtig, ich hab sie jetzt auf 15 stehn, da ist der kaffee so grad noch stark genug und es kommt genug raus
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!
Wenn Wasser beim Pulver Kaffee normal kommt,dann kann es auch sein das Bei der Br?hgruppe was verstopft ist!
Also Br?hgruppe raus,SBS Ventil runter (Kann auch was drinnen stecken)- Sieb raus( 5 Imbus) und mal alles reinigen...!
W?rde es aber wirklich zum Service H?ndler bringen,vieleicht hast du ja einen in der N?he! Und sowas geht in die Garantie!

mfg
Schumi
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mai 2006, 22:55
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schumi »

fuxl hat geschrieben:Hallo!
Wenn Wasser beim Pulver Kaffee normal kommt,dann kann es auch sein das Bei der Br?hgruppe was verstopft ist!
Also Br?hgruppe raus,SBS Ventil runter (Kann auch was drinnen stecken)- Sieb raus( 5 Imbus) und mal alles reinigen...!
W?rde es aber wirklich zum Service H?ndler bringen,vieleicht hast du ja einen in der N?he! Und sowas geht in die Garantie!

mfg
Okay, dank dir, ich werd mal schaun.
Sag mal... du kommst nich zuf?llig aus FFB oder?
fuxl
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 2008, 14:18

Beitrag von fuxl »

Hallo!

Was meinst du damit (FFB) ?

mfg
Schumi
Beiträge: 12
Registriert: 02 Mai 2006, 22:55
Wohnort: K?ln
Kontaktdaten:

Beitrag von Schumi »

fuxl hat geschrieben:Hallo!

Was meinst du damit (FFB) ?

mfg
dann wohl eher nicht... :)
FFB = F?rstenfeldbruck
Bei deinem Nick f?llt mir nen Bekannter ein, der auch Kaffeefreak ist und daher kommt.
Antworten