Incanto Rapid Steam mit SBS

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
schnecke
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2006, 12:04

Incanto Rapid Steam mit SBS

Beitrag von schnecke »

Hab meiner Mutter gestern die Saeco Rapid Steam mit SBS gekauft. Haben sie dann zu hause nat?rlich sofort auspropiert und wahren ziemlich entt?uscht, denn der Kaffe war nicht richtig hei?. Haben es dann noch ein paar mal versucht, auch mit vorgew?rmten Tassen und aufgesch?umter (und somit ja auch schon warmer Milch) und trotzdem war die Kaffeetemperatur eindeutig zu gering und somit auch der Kaffeegeschmack nicht so toll. Wollte mir auch mit der Hei?wasserfunktion einen Tee zubereiten. Da das Wasser ebenfalls nicht so hei? war, schmeckte auch der Tee nicht wirklich nach was.

Kann man die Temperatur selber irgendwo einstellen, od. muss ich da extra wieder zum h?ndler?

Vielen Dank f?r eure Hilfe
lg schnecke
mr coffee
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2006, 15:21
Wohnort: K?rnten (?sterreich)

Beitrag von mr coffee »

bei maschinen ohne display kannst du als kunde die temp leider nicht verstellen.
schnecke
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2006, 12:04

Beitrag von schnecke »

Danke f?r die Info. Dann werd ich morgen das Ger?t gleich zum Kundendienst bringen. F?llt ja eh unter die Garantieleistung.
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

hast du die temperatur gemessen ? bei der incanto sollte die temperatur 84?+/-5? betragen
schnecke
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2006, 12:04

Beitrag von schnecke »

nein, hab leider keinen Thermometer der so hoher Temperaturen messen kann. Aber vom Gef?hl her hat das Wasser max. eine Temperatur von 70?.
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Guter Tip,Gef?hl kann t?uschen, Messung nicht .Ich w?rde erst messen und mich dann vorm h?ndler zum klops machen ;)
schnecke
Beiträge: 4
Registriert: 21 Nov 2006, 12:04

Beitrag von schnecke »

naja, wenn der kaffe nicht mal warm ist wenn man schon aufgeheizte Tassen nimmt und die Milch aufw?rmt, dann kann er nicht die richtige Temperatur haben.

Hab das Ger?t gestern zum Kundendienst gebracht und die haben es anstandslos angenommen. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich den Kaffeeautomaten wieder zur?ckbekomme und ob dannd die Temperatur auch wirklich passt.
Antworten