...und schon wieder entl?ften...

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
e-sheep
Beiträge: 5
Registriert: 24 Sep 2006, 13:51
Wohnort: Asendorf

...und schon wieder entl?ften...

Beitrag von e-sheep »

Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ?ltere Incanto rapid steam, die bisher tadellos funktionierte. Gestern ist mir bei einem Kaffee das Wasser ausgegangen und die Wassermangel LED blinkte daraufhin. Leider weigert sich die Saeco hartn?ckig, sich entl?ften zu lassen. Beim ?ffnen des Hei?wasserventils tut sich absolut nichts - keine Pumpe oder sonstiges Ger?usch.
Mit einer Spritze konnte ich jedoch Wasser vom Tank zum Hei?wasserventil "durchpumpen", wenn auch recht schwer.

Nachdem ich heute einmal hier im Forum gelesen habe, habe ich den Testmodus einmal ausprobiert und in diesem l?uft die Pumpe einwandfrei, wenn das Hei?wasserventil offen ist und ich die Tasten Dampf und Entkalken dr?cke und pumpt auch munter Wasser durch. Dabei reagiert sie auch sofort auch eine Bewegung am Hei?wasserventil, also m??te der Schalter doch funktionieren (?).

Nach dem Aus- und wieder Einschalten habe ich dann allerdings das gleiche Problem wie vorher: Die Maschine zeigt Entl?ften an, aber reagiert nicht auf das Hei?wasserventil.

Ich w?rde mich wirklich freuen, wenn jemand eine Idee h?tte, was die Ursache ist und wie man die Saeco wieder flott kriegt.
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo,

?berpr?fe die Funktionen im Testmodus. Dieser wurde von Gitty in nachfolgendem Thread beschrieben:

viewtopic.php?t=942&highlight=incanto+testmodus

Besonderen Wert solltest Du dabei auf die Turbinenimpulse legen. Ich vermute, dass der Flowmeter nicht richtig arbeitet.

Gr??e
e-sheep
Beiträge: 5
Registriert: 24 Sep 2006, 13:51
Wohnort: Asendorf

Beitrag von e-sheep »

Hallo Taps,
danke schon einmal f?r die schnelle Reaktion und die nette Antwort!

Ehrlich gesagt werde ich aus der Anzeige im Testmodus nicht richtig schlau:
Entweder blinken (w?hrend die Pumpe l?uft) die LEDs Bohnen und Servicet?r (gleichzeitig an) im Wechsel mit der LED Wasser oder beispielsweise bei einem zweiten Versuch leuchtet die "gro?er Kaffee" LED und die Servicet?r-LED blinkt.
Aufgefallen ist mir nur, da? ich exakt wie beschrieben in den Testmodus gelange und alle Funktionen auch exakt nach Beschreibung anw?hlen kann -bis auf die Pumpe, dazu mu? ich Dampf und Entkalken dr?cken.

Also meinst Du, da? das Flowmeter Ursache sein wird, auch wenn die Pumpe gar nicht erst anl?uft?
Viele Gr??e!
Antworten