Hilfe, meine Maschine ist undicht!

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Pavla
Beiträge: 8
Registriert: 14 Mär 2004, 15:46

Hilfe, meine Maschine ist undicht!

Beitrag von Pavla »

Hallo,

habe meine Incanto SBS Digital in M?rz 2004 gekauft. Nach anf?nglichen Schwierigkeiten und 2x Umtausch, war ich super zufrieden. Heute hat sie gestreickt, es kam trotz Mahlen kein Kaffee raus, kein Wasser. Das hatte ich schon mal. Dann habe ich entl?fftet, weil es auch im Display stand und danach ging es auch. Habe anschlie?end die Maschine entkalkt und beim Sp?llen habe ich festgestellt, dass Wasser innen an der T?r rausl?uft. Ist es die Dichtung, oder was anderes? Kann ich so etwas selber machen? Bitte um Rat.

Gru? Pavla
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo Pavla,

ist es wirklich Wasser oder l?uft Kaffee an der T?r runter?

Bei Kaffeeundichtigkeit bietet es sich an, zu ?berpr?fen, ob am ?bergang der Br?hgruppe die Dichtung defekt ist. Auch m?glich, dass sich das Innenleben des Auslaufs verschoben hat und der innere Auslauf dadurch blockiert. Eine banale Verstopfung l??t sich auch nicht ausschliesen.

Bei Wasserundichtigkeit solltest Du generell mal schauen, ob am oberen Bereich (T?rschalter) Kalkreste vorhanden sind. Dann mu? n?mlich schnell der Dampfhahn ausgetauscht werden, da sonst die Platine Schaden nimmt.

Gr??e
Antworten