Maschine spinnt schon wieder!!!!Garantiefall???? HILFE!

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Maschine spinnt schon wieder!!!!Garantiefall???? HILFE!

Beitrag von Behamsl »

Hallo,
meine Incanto de Luxe spinnt schon wieder.
Die Maschine ist jetzt 19 Monate alt und ich mu?te schon dreimal damit zum Service,weil sie undicht war.Beim drittenmal vesprach der Internet-H?ndler,falls nochmals etwas w?re k?nnte ich die Maschine zur?ckgeben.Nun ist Sie schon wieder undicht,auer?dem mahlt sie manchmal nicht,so wie heute morgen wieder.Ich dr?cke die Espressotaste und sie macht einen Selbsttest.Auf Pulverkaffee hat die Maschine dann gebr?ht.Eine Stunde vorher habe ich noch einen Kaffee machen k?nnen,und jetzt eben hat Sie auch wieder einen Espresso gemacht.
Laut Saeco-Kundendienst hat das vielleicht was mit der Feuchtigkeit in der Maschine zu tun.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee dazu?
Habe ich eine Montagsmaschine erwischt???
Langsam habe ich die Nase voll von dieser Maschine!
Wie seht Ihr meine Chancen,da? ich mein Geld zur?ck bekomme???
Vielen Dank Behamsl :oops:
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Wenn der Schaden nachweislich ohne Dein Verschulden aufgetreten ist stehen Deine Chancen nach 3 Reparaturversuchen recht gut. F?r die Nutzung der Maschine wird aber ein Abzug errechnet, der sich nach dem Verh?ltnis Nutzung zu durchschnittlicher Gebrauchsdauer errechnet.
Saluti
Gitty
Behamsl
Beiträge: 13
Registriert: 24 Dez 2004, 23:05

Beitrag von Behamsl »

Hallo Gitty,
vielen Dank f?r die schnelle Antwort.
Was w?re den mein Verschulden?Ich habe die Maschine regelm??ig gereinigt,nachgfettet und entkalkt.
Ich hatte die Maschine gerade 4 Wochen,als Sie das erste Mal undicht war.
Es war auch immer das gleiche Problem,das Wasser kam hinter der Verkleidung raus gelaufen,anscheinend vom Dampf beziehen.
Ich habe auch alle Reperaturscheine aufbewahrt.Es wurden unteranderem Ventilk?rper,Ventilstift,O-Ringe und Klemmen ausgetauscht.
Soll ich die Originale oder lieber Kopien mitschicken???

Vielen Dank Behamsl
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Dein Verschulden w?re z.B. Weiterbenutzung einer undichten Maschine o.?.!
Als Reparaturbeweis reichen Kopien v?llig aus. Es ist sicher sinnvoll die R?ckgabe vorher tel. anzuk?ndigen (oder noch besser schriftlich)!!
Saluti
Gitty
Antworten