?bergang

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
toto
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jun 2006, 13:29

?bergang

Beitrag von toto »

Hallo,

ich habe ein Frage. Das ?bergangsst?ck (m??te der Wasser?bergang sein) bei meiner Incanto Rapid Stream zur Br?hgruppe ist ziemlich vers?ft und ich m?chte ihn reinigen. Ich meine das gelbliche Ding mit den zwei Dichtringen. kann ich an dem sechskant einfach diesen ?bergang abschauben oder mu? ich irgendwas dabei beachten?!

danke f?r einen tip.

Thorsten
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Hallo toto,

es gibt 2 M?glichkeiten:

Die erste ist einfach. Die Blende abschrauben und mit der Zahnb?rste den ganzen Schmodder reinigen (eine alte Flexkopf bietet sich an). Du k?nntest bei der Gelegenheit auch gleich mal die O-Ringe tauschen.

Die zweite bedeutet, den Durchlauferhitzer ausbauen und die Einzelteile reinigen.

Ohne das allerdings die Maschine undicht ist, w?rde ich die erste M?glichkeit vorziehen.

Gr??e
toto
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jun 2006, 13:29

Beitrag von toto »

hallo jour_fix,

kannst du mir vielleicht auch die gr??en der o-ringe sagen? wollte sie abmachen und???? einer ist kaputt. aber ich denke er mu?te sowieso raus. nur hier beim h?ndelr hatten sie keine und ich denke es m??ten ja auch ander o-ringen gehen die hitzebest?ndig sind? oder?

danke f?r ne info.


thorsten
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Das Supportventil hat 3 Dichtringe...

1.-- 8,00 x 2,00 mm ---- Gewinde zum Boiler/DLEH
2.-- 9,00 x 2,00 mm ---- oben
3.-- 5,00 x 2,00 mm ---- unten.

Bezugsquelle:
http://www.dicofema.de/docs/start.html

mfg
Harry
toto
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jun 2006, 13:29

Beitrag von toto »

Danke Harry,

habe sie gefunden. bei ebay werden diese dichtungen f?r ca. 2? angeboten. Insgesamt!!!
Aber ich denke ich bekomme sie auch so irgendwo. was ich bereits festgestellt habe ist, das normale o-ringe in den gr??en nicht gehen! es m?ssen silicon o-ringes sein. aber vielen dank wegen der gr??en angabe.

Bis dann Thorsten
Antworten