Saeco Incanto Classing in den Urlaub schicken :D

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
alex111
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mai 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Saeco Incanto Classing in den Urlaub schicken :D

Beitrag von alex111 »

Hey Leute !

Die Studienfreie Zeit naht, nur noch ein paar Tage und ich verbring die 3 Monate Sommerferien weit von meiner geliebten Saeco weg *gg*

Nun m?chte ich sie in einen "Sommerschlaf" stecken, wie Pflege ich sie am besten, bzw. wie bereite ich sie am besten darauf vor ?

Ich dachte mir folgendes:

1.) gr?ndlichst putzen au?en + innen
2.) Kaffeemehl aus Br?hgruppe entfernen, gleich mal nachfetten
3.) Wasserbeh?lter leeren (aber was mach ich mitm AquaPrima ? austrocknen lassen ?)
4.) Leitungen durch "leerlaufenlassen" vom Wasser befreien ?

Wie bekommt ihr eig. den ganzen Kaffeemehl aus den bewegelichen Teilen, teilweise wei? ich einfach nicht wie ich das Zeug da vollkommen rausbekommen sollte :(


glg,alex
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Alex,
1.) ja
2.) Br?hgruppe unter flie?endem lauwarmen Wasser mit Pinsel reinigen und trocknen lassen. Nachfetten erst vor Wieder-Inbetriebnahme.
3.) Wasserbeh?lter sp?len und trocknen lassen - AquaPrima bei Inbetriebnahme erneuern.
4.) Ist praktisch nicht vollst?ndig m?glich (zudem muss die trockengefallene Pumpe dann oft erst m?hselig entl?ftet werden). Besser bei Inbetriebnahme ?ber die Hei?wasserfunktion die Leitungen durchsp?len.

Kaffemehl entfernen: 1 Pckg. Backpulver in 1 Tasse warmen Wasser aufl?sen, dann mit Pinsel auftragen, einwirken lassen und mit Pinsel entfernen. Danach die BG absp?len. Eine vollkommene Entfernung ist nur bei zerlegter BG m?glich.
Saluti
Gitty
alex111
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mai 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von alex111 »

Danke f?r die hilfreiche info

zur 4.) h?tt ich noch ne frage, und zwar meinst du jetzt wasser in den leitungen lassen und einfach nach den 3 monaten durchsp?len, oder schon leerlaufen lassen (so gut wie m?glich) und dann durchsp?len ?

mfg
alex
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Alex,
ich meine jetzt das Wasser in den Leitungen belassen!
(... und viel Erfolg bei den Semester-Abschluss-Pr?fungen :) !)
Saluti
Gitty
alex111
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mai 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von alex111 »

Soo heyho !

Danke f?r die Infos!

Abschlusspr?fungen sind erledigt, jetzt wird die Maschine den letzten Kaffe f?r einige Zeit br?hen, und dann wird sie auch beurlaubt :D

Morgen gehts dann nach Hause!

Ganz liebe Gr??e,
Alex
Antworten