undicht->Garantie->Service->kein Garantiefall->K

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Moses
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2006, 18:56

undicht->Garantie->Service->kein Garantiefall->K

Beitrag von Moses »

Hallo zusammen!

W?rde gerne mal eure Meinung h?ren. Meine Incanto verlierte Wasser wie bei mehreren von euch auch. Da sie noch Garantie besitzt, habe ich sie dann zum Servicepartner von Saeco gebracht. Prompt bekomme ich heute ein Kostenvoranschlag von 185? mit der Begr?ndung:

"Die Besch?digung am Ger?t entstand durch Verkalkung(Ger?t wurde nicht regelm??ig entkalkt oder zu sp?t entkalkt bzw. Wasserh?rte wurde nicht richtig eingestellt) Dadurch erlischt ein Garantieanspruch."
Durchlauferhitzer 81.51?
Lohn 75.00?

Nun hab ich gelesen das bei ?lteren Ger?ten der Durchlauferhitzer ein Konstruktionsfehler war und kostenlos ausgetauscht wird.
Meine Incanto ist 1 1/2 Jahre alt.(geh?rt wohl nicht zu den ?lteren) Hab die Maschine immer entkalkt, sogar bevor das L?mpchen aufleuchtet!!

Ist doch nicht berechtigt, immerhin ist dieses Problem ja bekannt!!!!!
Was meint Ihr??
jour_fix
Beiträge: 129
Registriert: 04 Mär 2006, 17:42

Beitrag von jour_fix »

Also wenn ich mir diese Art der DLH anschaue, frage ich mich jedesmal wie diese ?berhaupt dicht sein k?nnen. Durch die schmalen Schneckenhaus-Wasserwege wird der Kalk in die Zwischenr?ume gedr?ckt und der Entkalker kann das nicht beseitigen. Du wirst bei jedem DLH der Serien Magic, Royal und Incanto (sowie Produkte von Solis und anderen) das Problem haben.

Du hast jetzt 3 M?glichkeiten:

- An Saeco schreiben, den Fall schildern und Kulanz beantragen, da Du ja deine "Pflicht" getan hast.

- Den DLH der Incanto selbst auswechseln. Kosten liegen bei ca. 35 - 40 Euro

- Dem H?ndler das Geld in den Rachen werfen.

Diese Entscheidung liegt aber bei Dir.

Gr??e
Antworten