Incanto silver br?ht nur "m?hevoll"

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Incanto silver br?ht nur "m?hevoll"

Beitrag von Thosch »

Hallo zusammen,
habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Incanto silver.
Der Br?hvorgang, also das Durchpumpen des Wassers geht nur sehr, sehr schwer.
Es h?rt sich an, als ob die Pumpe wollte, aber nicht kann, als ob etwas verstopft ist. Die Kaffemenge sp?ter in der Tasse ist korrekt, aber es dauert erheblich l?nger, bis die Wassermenge durch ist und auch doe Crema ist erheblich mehr.
Br?hgruppe habe ich daraufhin komplett gereinigt und auch das Crema-Ventil ausgebaut und den Sitz der Kunststoffhalbkugel gereinigt.
Danach gings wieder f?r ca. 10 Tassen, dann das selbe Spiel von vorne.
Mahlgrad steht auf 8 und die Pulvermenge auf "Mitte".
Maschine ist jetzt 5 Monate alt!
Garantiefall, oder Bedienungs- bzw. Einstellfehler?
Problem trat schlagartig auf, ohne ein Wechsel der Kaffeesorte, oder eine Ver?nderung der Einstellungen.
Br?hgruppe wird einmal die Woche unter fliessendem Wasser gereinigt.
Gru?,
Thosch
Saeco Incanto silver
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Hm..haste dir den trester mal angeschaut? wenn das mehl zu fein ist, tut sich die pumpe herb .es k?nnte sein das den mahlgrad verstellt hast irgendwie, ?berpr?fe das mal, andere m?glichkeit ist der kalkteufel...Mir f?llt dazu noch ein das auch die br?hsiebe verstopft sein k?nnen einfach mal abschrauben und saubermachen auch unter den sieben nachschauen
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

Mahlgrad steht auf Stufe "6", vorher immer auf Stufe "4". Die Bedienungsanleitung sagt: Je kleiner die Zahl, je feiner der Mahlgrad.
Kaffeemengenregler steht auf der H?lfte.
Ver?ndert hatte in an den Einstellungen nix, hab jetzt aber von 6 auf 4 verstellt.
Der Trester sieht vern?nftig aus, wenn es hilft, kann ich gerne mal ein Bild posten.
Saeco Incanto silver
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Du hast in deinem ersten posting geschrieben der mahlgrad steht auf 8 nu steht er auf 6 oder gar 4 da kommt ja nur noch staub raus ! stell das ding probehalber auf 10,beachte dabei das die wirkung sich erst nach 2-3 bez?gen auswirken
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

Werde mit dem Mahlgrad nochmals experimentieren.
Seltsam, dass die Maschine mit Mahlgrad "4" ein halbes Jahr problemlos funktioniert hat.
Werde dann berichten...
Saeco Incanto silver
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

So, habe den Fehler jetzt soweit eingegrenzt, dass ich behaupten kann, dass das Crema-Ventil wohl ab und zu nicht ?ffnen will und deshalb die Pumpe so m?hevoll versucht zu pumpen...
Hat jemand damit Erfahrungen und kann Tips geben?
Bekannter Fehler, dass es zu einem "h?ngen" des Crema-Ventils kommen kann?
Saeco Incanto silver
Antworten