Lebensdauer Incanto Digital?

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
DrChris
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2005, 13:21
Wohnort: M?nchen
Kontaktdaten:

Lebensdauer Incanto Digital?

Beitrag von DrChris »

Liebe Leser,
meine 2,5 Jahre alte Incanto Digital entwickelt nach ca. 1 700 Tassen Espresso zunehmend Macken:
- Der Dampfdruck f?r das Milchaufsch?umen l?sst nach
- Die Vorbr?hfunktion "spuckt" schon einen Schluck Kaffe in die Tasse (Sauerei...)
- Insgesamt entwickeln alle mechanischen Teile (Frontklappe, Br?hgruppe, etc.) zunehmend Spiel

Ich habe die Maschine regelm?ssig gereinigt und gefettet, und auch das letzte Entkalken hat nicht viel gebracht. Ist das Ger?t am Ende? Bringt ein Service mit Dichtungen tauschen etc. was? Habe Ihr Erfahrungen zu Kosten f?r so eine Aktion?

Vielen Dank f?r Euer Feedback!

Viele Gr??e,
Christian
mbrastatt
Beiträge: 182
Registriert: 23 Jan 2003, 21:27
Wohnort: Raum Karlsruhe / Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von mbrastatt »

hallo

also das mit dem nachlassenden dampf h?rt sich nach ner verkalkung oder verstopfung an. wir die maschine auch ?ber das dampfrohr entkalkt.
wird das ger?t mit dem automatikprogramm entkalkt?
es gab vor kurzem schon mal jemanden mit dem gleichen problem er hat es dann manuell entkalkt und ?ber nacht einwirken lassen und siehe da es war deutlich besser.

bei der vorbr?hfunktion ist es normal das mal ein schluck kaffee rauskommt das liegt auch am cremaventil da die feder mit der zeit etwas nachl?sst. also evtl. mal das cremaventil tauschen wenn das so st?rend ist. ist eine kleine kugel und eine feder die oben unter dem rohr des kaffeeauslaufs an der br?hgruppe sitzen.

es gibt auch ein br?hgruppen pflege set da kann man mal die dichtungen tauschen. leider ist da kein cremaventil dabei extra bestellen. man k?nnte auch mal die dichtungen am supportventil ansehen und ggf. ersetzten bzw. reinigen und neu fetten mit silikonfett liegt beim Br?hgruppenpflegeset mit bei.

diese dichtungen und so kann man einfach selber tauschen muss nicht unbedingt zum service. beim pflegeset liegt auch ne anleitung bei.

nat?rlich nutzen sich kolben usw. der br?hgruppe mit der zeit ab und es sitzt nicht mehr alles so wie am ersten tag aber das ist normaler verschlei? ausserdem gibt es bei defekter br?hgruppe normalerweise ersatz ist denke ich immer noch 5 jahre garantie auf die br?hgruppe

noch ein tipp. benutzen sie brita gefiltertes wasser das macht wirklich ne menge aus maschine verkalkt nicht so schnell

noch fragen einfach ne mail an mich schicken
olliboss
Beiträge: 1
Registriert: 06 Nov 2005, 14:39
Wohnort: Great Britain

Saeco Incanto SBS

Beitrag von olliboss »

Hallo DrChris

ich bin der Meinung die Incanto SBS ist so ziemlich der gr??te Schrott den Saeco je produziert hat.

Ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner Maschine wie du mit deiner. Da half weder manuelles Entkalken nach besondere Pflege der Br?heinheit. Die Maschine war in knapp 2 Jahren 3x zur Reparatur ( jedesmal wegen Problemen mit dem Aufsch?umer ) und kommt n?chste Woche zum vierten mal zur Reparatur ( Wasserdampf tritt hinten rechts aus und Ger?usche von kochendem Wasser hinten rechts). Diese Maschine hat einige Konstruktionsfehler !! Mein MAgic deLuxe arbeitet seit fast 4 Jahren ( nach 2 Jahren hab ich die Heizung getauscht und das wars ) ohne Probleme. Ich werd mich wenn m?glich von der Incanto trennen.

Ciao

Olli
Heiron
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2006, 07:36

Beitrag von Heiron »

Guten Morgen,

den Thread habe ich eben beim Suchen erst gefunden und denke, ich kann mich mit meiner Angelegenheit dranh?ngen.

Ich hatte vergangenes Wochenende auch Probleme mit meiner Incanto (knapp 2 1/4 Jahre alt). Aus der Hei?wasserd?se kam nix mehr. Ok, f?r's Kaffeezubereiten ist die D?se nicht erforderlich, aber schlie?lich soll der Automat ja funktionieren und wer wei?, was das nach sich zieht, dachte ich mir.
Nachdem ich an der Maschine alle 2 Wochen komplett die Br?hgruppe zerlege und reinige, dachte ich, ist es an der Zeit f?r einen kompetenten Check.
Ich hab das Ger?t bei uns in F?rth ins Espresshaus gebracht (www.espresso-direkt.de). Ich muss sagen, eine Topadresse: sehr freudlich, sehr kompetent und alles in Allem *daumenhoch*

Innerhalb eines Tages hatte ich meine Incanto wieder und sie l?uft "wie geschmiert".

Nun meine Fragen:
Ist die Nachr?stung mit dem "Aqua Prima Nachr?stset Incanto" sinnvoll? Das Teil verhindert das vorzeitige Verkalken (soll ... verhindern).

Wie macht ihr Euren Wassertank sauber? In den Ecken sammeln sich immer so h??liche Wasserablagerungen, die nicht so einfach erreicht werden k?nnen.
Bekannte verwenden daf?r Gebi?reinigungstabletten? Is das 'ne Alternative?

Danke sch?n.
Gruss ...und Tsch?ss
Heiron
wattmaus
Beiträge: 13
Registriert: 13 Dez 2003, 17:30

Beitrag von wattmaus »

Hallo Heiron,

hmmm, ich glaube, ich bin mit meiner Incanto ganz gut bedient.
Zu Anfang hatte ich so einige Probleme - kann ja nur bedeutet, das
sie daf?r jetzt - im Alter (ist jetzt ca 2 Jahre alt) durchh?lt.

Dem Wassertank g?nne ich (auch wenn ich wei?, das das Kunststoff darunter leiden kann....) einen Durchgang im Geschirrsp?ler auf niedriger Temperatur - genauso wie den Trester u. die Auffangschale :lol:

Also, trau dich und viel Spa? noch mit der Incanto

CU Wattmaus
Heiron
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2006, 07:36

Beitrag von Heiron »

Hallo Wattmaus
dank dir sch?n.
Nachdem meine Incanto schon ?ber 2 Jahre alt ist und beim 2000er "Tassenkundendienst" bescheinigt wurde, dass die Dichtungen noch ok sind, brauch ich mir in Sachen Pflege und Reinigung nix vorwerfen.
Trester, Auffangschale und Wassertank werden regelm??ig gesp?lt und sauber gehalten, wodurch ich (meine Meinung) auch auf Fettl?setabletten verzichten kann.
Gruss ...und Tsch?ss
Heiron
Pavla
Beiträge: 8
Registriert: 14 Mär 2004, 15:46

Incanto SBS Digital

Beitrag von Pavla »

Hallo,

habe meine Incanto SBS inM?rz2004 gekauft. Nach anf?nglichen Schwierigkeiten und 2x Umtausch, war ich super zufrieden. Heute hat sie gestrickt, es kam trotz Mahlen kein Kaffee raus, kein Wasser. Dann habe ich entl?fftet und es ging auch. Habe anschlie?end die Maschine entkalkt und beim Sp?llen habe ich festgestellt, dass Wasser innen an der T?r rausl?uft. Ist es die Dichtung, oder was anderes? Kann ich so etwas selber machen? Bitte um Rat.

Gru? Pavla
Antworten