Incanto de Luxe - Milchschaum

Probleme mit der Incanto bitte hier posten

Moderatoren: mbalzen, moquai

gaggo
Beiträge: 5
Registriert: 27 Nov 2005, 13:31

Beitrag von gaggo »

So, ich versuche mal ein Foto einzustellen
Bild
Es hat tats?chlich funktioniert. Danke Thosch.
Links ist das originale Teil, rechts das von mir ver?nderte. Man sieht, dass der Ring tiefer in der Bohrung sitzt, und deshalb nicht nach au?en ausweichen kann. Habe nun festgestellt, dass ich noch ca. 05mm tiefer bohren muss.
Durch Anklicken kann das Bild vergr??ert werden.
Zuletzt geändert von gaggo am 20 Dez 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

Sehr dubios!
Warum sieht mein Teil des Paranellos denn ganz anders aus?
Ich habe NUR den oberen roten Dichtungsring?!?!
Muss da vorne bei mir denn auch ein kleiner roter Ring hin?
Wo sind die Experten?!?!
Bild
Saeco Incanto silver
gaggo
Beiträge: 5
Registriert: 27 Nov 2005, 13:31

Beitrag von gaggo »

Hallo Thosch,

ich denke schon, dass bei Dir auch ein Ring hin geh?rt. Ob er gerade rot sein muss, weiss ich nicht. Hast Du ?berhaupt noch die Feder in diesem Anschlussstutzen?
Meiner Meinung nach funktioniert das Ganze als eine Art ?berdruckventil. Steigt der Druck beim Dampfen zu sehr an, wird der innere Kegel gegen den Widerstand der Druckfeder nach vorn geschoben und dann von der Feder wieder zur?ck, bis der kleine Dichtring wieder abdichtet. Ich habe mal ein Bild mit den Einzelteilen eingestellt.
Bild
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

Ich habe anscheinend einen anderen Paranello!
Das "Kopfst?ck", welches auf meinem Foto zu sehen ist, besteht aus nur EINEM Teil! Diese Feder/Kolben Konstruktion habe ich garnicht!
Auf mein "Kopfst?ck" ist das "lange R?hrchen" drauf gesteckt, in dem sich ein Innenteil befindet...
Ich habe eine Saeco Incanto Silver!!!
Bestehen da Grunds?tzliche Unterschiede im Paranello???
Saeco Incanto silver
gaggo
Beiträge: 5
Registriert: 27 Nov 2005, 13:31

Beitrag von gaggo »

Vermutlich gibt es Unterschiede. Ich habe eine Incanto deLuxe in silber, ca. 3 Monate alt.
V-Power
Beiträge: 5
Registriert: 12 Dez 2005, 21:59

Beitrag von V-Power »

@gaggo, @Thosch

Ich denke mit Eurer Vermutung liegt Ihr nicht falsch.
Unsere Incanto Deluxe SBS schwarz haben wir seit gut 2 Wochen.

Bei uns sieht das besagte Bauteil des Panarello so aus wie bei "gaggo" :roll:

Evtl. hat Saeco ab einem bestimmten Produktionsdatum das Bauteil ge?ndert/verbessert :?:

Gr??e

V-Power
Saeco S-Class Incanto DeLuxe SBS, schwarz, 2005
aktaion
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2006, 22:04

Beitrag von aktaion »

Zuerst hatte ich ein Panarello wie das von Gaggo, aber ich hatte immer probleme damit, deswegen habe ich vom Saeco Service ein Panarello bekommen wie das von Thosch, also nur mit ein Gummi, kein Feder usw.

Jetzt keine Probleme mehr, obwohl ich sagen muss dass das Milchschaum etwas d?nner ist
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

Naja, etwas d?nn ist leicht untertrieben...unter einem Milchschaum, der den "Kekstest" bestehen soll, stelle ich mir etwas anderes vor...
--> Ich benutze zur Milchschaumherstellung ausschliesslich einen Handaufsch?umer mit 220V (NICHT mit Baterien, der bleibt der ja stehen, wenn die Milch leicht andickt :D)
Gibt ein perfektes Ergebnis und erheblich weniger Sauerei :wink:
Saeco Incanto silver
raissa
Beiträge: 8
Registriert: 18 Dez 2005, 22:20

Beitrag von raissa »

Hallo beisammen,
nun muss ich doch nochmal ein altes Thema aufmachen:
auch ich hatte/habe schon wieder das Pannarello-Problem.
Bei mir halten die Dichtgummis in den Ansaugstutzen ca. 6 - 7 Wochen. Erst ist es ein Tr?pfeln bei eingeschalteter Maschine und nach einiger Zeit gibt's f?r den Gummi "kein Halten" mehr.
Zwei hab ich schon "durch", jetzt kommt der von Saeco zugesendete dran. Allerdings macht mir dieser Verschlei? schon Gedanken...

In der Servicestation wollten sie das Ger?t gerne mal sehen, d.h. ob eventuell ein "gr??eres" Problem dahinter steckt. Weil noch Garantie drauf ist, k?nnte es mir eigentlich egal sein - mir allerdings graut vor einer Filterkaffeewoche und so z?gere ich noch.

Wie l?uft's denn mit den angebohrten Ansaugstutzen? Ist das eine dauerhafte Probleml?sung? Dann w?rde sich ja der Kauf von einer gr?sseren Menge Dichtgummis bzw. eine abstinente Woche erledigen!!!
kaffeegenie?er
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2006, 19:51

Milchschaumproblem

Beitrag von kaffeegenie?er »

Hallo zusammen.
Ich bin seit 6 Wochen stolzer Incanto-Besitzer. Das Problem mit dem Schaum hatte mich auch schon erwischt. Habe hier im Forum mal reingeschaut und war von den Problemen, wie sie hier beschrieben sind, schon erschrocken. Ich war zwischenzeitlich bei einer gro?en Elektromarkt-Kette (bin doch nicht bl?d), weil wir Kaffeesnachschub brauchten (der von Saeco ist uns am Liebsten) und dem freundlichen Verk?ufer hatten wir das Problem auch geschildert. Seine Antwort: Unbedingt drauf achten, dass das kleine Loch oben am Panarello frei und sauber ist. Ggf mit Nadel durchstecken. Ich dachte immer, das w?re eine Markierung... Seit dem ich darauf achte, dass es immer frei ist und nach vorne schaut, ist bisher alles prima. Vielleicht ist es ein Tipp f?r einige. Ich hatte das hier in den Postings nicht gelesen (oder ?bersehen?)
Gru? und guten Genu
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

Loch? Welches Loch?
Ich kann bei mir kein Loch ausmachen. Mein Paranello sieht so aus (funktioniert ?brigends auch nicht wirklich, ich benutze einen Handaufsch?umer...)


Bild
Saeco Incanto silver
kaffeegenie?er
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2006, 19:51

Beitrag von kaffeegenie?er »

Hm...wei? nicht so recht, wie ich ein Bild hier einstellen kann. Aber mein Panarello ist aus Edelstahl. So sind die alle in der neuen aktuellen Serie.
Ich achte da wie gesagt drauf, und seither alles prima! Das kleine L?chlein ist bei mir ca 1 cm. unter dem Ansatz zum Stutzen. Der obere Dichtring am Stutzen d?rfte ganz knapp dar?ber sein, wenn der Panarello aufgesteckt ist. Bild w?re ja kein Problem, nur wie genau? Habe hier ein Link ?ber "ImageShack"


[URL=http://img155.imageshack.us/img155/4540/panar8cx.jpg][img]http://img155.imageshack.us/img155/4540/panar8cx.jpg[/img][/URL]
Sonst schau doch eine Incanto auf der Saeco-Seite an ;-)
http://www.saeco.de/
kaffeegenie?er
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 2006, 19:51

Beitrag von kaffeegenie?er »

Ha, ich habe noch etwas probiert, glaube, hier ist das Bild:
Bild
Und ca. 1 cm unter der schwarzen Fl?che von dem Stutzen ist das winzige L?chlein!
Thosch
Beiträge: 23
Registriert: 15 Nov 2005, 09:52
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Thosch »

Paranello hin....Paranello her.....
Ich war es satt und hab aufger?stet, jetzt hab ich endlich leckeren 1a Milchschaum :D

Bild Bild
Saeco Incanto silver
Coolman
Beiträge: 4
Registriert: 17 Dez 2005, 17:33

Aufsch?umer

Beitrag von Coolman »

Hallo Thosch,

wie klappt es denn mit dem Aufsch?umer? Hast Du eine g?nstige Quelle, wo man diesen bekommen kann? Eigentlich sollte Saeco allen gesch?digten Incanto de luxe Besitzern dieses Ding kostenlos zur Verf?gung stellen :evil: (ist wahrscheinlich billiger als tausende Ersatzgummis zu verschicken :wink: ).
Antworten