Siemens CES2 bzw. Saeco Stratos zeigt an "Wassertank le

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Andy1974
Beiträge: 1
Registriert: 25 Okt 2006, 17:46

Siemens CES2 bzw. Saeco Stratos zeigt an "Wassertank le

Beitrag von Andy1974 »

Hallo erst mal,
ich hoffe, ich habe hier meine Frage richtig eingestellt(sonst bitte nicht gleich k?pfen). Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine gebrauchte Siemens CES2 (ist wohl etwa baugleich mit der Stratos) f?r schlappe 20? auf dem Flohmarkt gekauft. Ich fragte nat?rlich, ob sie denn noch liefe, was mit einem "Keine-Ahnung-Schulterzucken"quittiert" wurde.
Nachdem ich den Stecker eingesteckt hatte zeigte mir das Display "Wassertank leer" an, obwohl ich Wasser eingef?llt hatte. Ein Bekannter sagte mir, ich solle mal einen Magneten an die R?ckseite halte- und siehe da.... Betriebsbereit. Sobald aber ein Kaffe durch ist zeigt er wieder Wassertank leer an. Hat jemand eine Ahnung, wie ich so etwas reparieren kann??? Kann es eventl. nur ein verschmutzer Magnetkontakt sein??? Die Maschine ist offensichtlich noch unverbastelt.
Ich w?re f?r jede Hilfe dankbar!!!
Viele Gr??e Andy<
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Andy,
da liefert der "Durchflussmesser" (oder auch "Flowmeter") wohl keine Impulse mehr!
Mache dich mit den beiden Begriffe an die Suchfunktion hier im Forum, wurde hier schon oft behandelt.
Saluti
Gitty
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo,

ich vermute eher, dass der Magnet schw?cher geworden ist. Hast Du die M?glichkeit. den Kontakt mal mit einem anderen Magneten trotz aufgesetztem Wassertank zu ?berlisten?

Gr??e
Antworten