Family: Schraube aus Boiler gebrochen

Via Venezia, Family, Bistro, Gastro o.?. sind hier richtig, auch Aldi Maschine

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
goetze
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mai 2006, 08:46

Family: Schraube aus Boiler gebrochen

Beitrag von goetze »

Hallo zusammen,

meine Family machte heute morgen laut zischende Ger?usche und verlor Wasser. Eine kurze Diagnose ergab, dass eine der vier Schrauben, die den Boiler zusammen halten gebrochen war und unten im Geh?use lag.

Kann ich die Schraube nun einfach ersetzen, oder muss der Bolier komplett zerlegt bzw. neu abgedichtet werden oder ist er gar ein Totalschaden?

Gru?, Thomas
Harry
Beiträge: 318
Registriert: 14 Jan 2005, 21:49

Beitrag von Harry »

Hallo,

Du solltest zumindest den Boiler ausbauen und grund?berholen. Reinigen, neue Dichtungen etc.

mfg
Harry
goetze
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mai 2006, 08:46

Beitrag von goetze »

Wie reinigt man denn den Boiler? Welche Teile werden f?r die ?berholung ben?tigt? Was passiert, wenn ich den einfach nur wieder zusammen schraube?

Gru?, Tom
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

kann eigentlich nicht viel passieren ausser das n fehlerstrom auf deinen boiler bekommst ,tu den sand raus das unterteil mit zitronens?ure entkalken das oberteil w?rd ich wegen dem fehlerstrom garnich gross behandeln dichtung rein festschrauben und gut :)
goetze
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mai 2006, 08:46

Beitrag von goetze »

Ich habe mir das Teil noch einmal angesehen. Einfach festschrauben geht ohnehin nicht, da sich die Dichtung schon herausgedr?ckt hat. Ich werde den Boiler also wohl oder ?bel ausbauen und zerlegen m?ssen.

Was meinst Du mit Fehlerstrom auf den Boiler? Und welchen Sand??? Fragen ?ber Fragen! :-)

Gru?, Tom
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

Mach den boiler mal auf dann siehst du den sand (kalk)ich weiss ja nicht ob der kaffee dir dann noch schmeckt aber augen zu und durch. die sache mit dem fehlerstrom ist so wenn nu die heizspirale entkalkst kann es sein das da n kleiner kriechstrom umherirrt und dein fi im sicherungskasten zum fliegen bringt im normalfall bedeutet das ne neue heizspirale also auf deutsch n neuen boiler
goetze
Beiträge: 4
Registriert: 04 Mai 2006, 08:46

Beitrag von goetze »

Eigentlich will ich gar nicht sehen, was im Boiler ist. :-) Aber ich werde wohl nicht drumherum kommen. Einen FI habe ich sowieso nicht :-) aber vielen Dank f?r den Tipp, dann werde ich nach der Reparatur eine entsprechende Messung nach VDE durchf?hren. Lieber einen neuen Boiler kaufen, als eine neue Ehefrau. :-)

Gru?, Thomas
Antworten