Durchlauferhitzer Caf? Nova undicht!

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
rainer1
Beiträge: 14
Registriert: 24 Aug 2004, 14:54

Durchlauferhitzer Caf? Nova undicht!

Beitrag von rainer1 »

Hallo zusammen,
an meiner Nova scheint der Durchlauferhitzer undicht zu sein, da es beim aufheizen zischt und auch Wasser unter der Maschine austritt.
Nach Anfrage bei einem H?ndler in meiner N?he w?rde die Reparatur +/- 150 Euro kosten. Das ist mir so aber eigentlich zuviel. Deshalb die Frage, ob es jemanden in meiner Umgebung gibt (Plz 68794), der mir g?nstiger helfen k?nnte. Br?uchte dann nat?rlich auch noch Ersatzteile wie Dichtungen, etc.
Denn zerlegen kann ich die Maschine und kleine Reparaturen durchf?hren, aber bis zum Durchlauferhitzer habe ich mich noch nie vorgewagt.

VG, Rainer
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

m??te man wissen was f?r einen boiler du hast, einen mit edelstahlrohr(y boiler) oder den ganz normalen aluboiler ? oder meinst du die schnelldampfheizschleife?dichtungen findest du im grossen auktionshaus,
wenn du einen normalen boiler verbaut hast mit den 8 schrauben ist es gar kein problem, dichtung besorgen und 8 edelstahlschrauben und muttern (M6x30) beim schraubendealer umme ecke.Dann solltest noch f?r die teflonschl?uche n paar dichtungen haben, falls diese nicht geschraubt sondern gesteckt sind.Wennde die maschine da sie numal schon offen hast richtig wetterfest machen willst dann versiegele die platine mit einem siegellack(aber vorsicht der lack mu? stromfest sein also isolierend)von hinten und vorne,dann noch fix die m?hle saubergemacht und eingestellt ,die br?hgruppe reinigen und fetten ,schauen das die absolut dicht ist und du hast ein topger?t bei regelm?ssiger pflege(entkalken regelm?ssig ,br?hgruppe warten)
bloss nix anfassen ...
rainer1
Beiträge: 14
Registriert: 24 Aug 2004, 14:54

Beitrag von rainer1 »

Weiss nicht, was f?r einen Durchlauferhitzer ich habe. Sieht aber recht matt aus, denke mal das ist der normale Aluboiler. Werde am WE versuchen, das Teil mal weiter zu zerlegen und dann ein paar Bilder machen. Vielleicht hilft das dann weiter. Danke dennoch f?r deine Antwort.
Gru?, Rainer
Antworten