Wasser und Crema Probleme

Abteilung für Vienna, Cafe Nova, Cafe Grande, Cafe Crema, Trevi und Baugleiche

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Siggi
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2006, 09:14

Wasser und Crema Probleme

Beitrag von Siggi »

Hallo,
habe jetzt eine Stunde gelesen, aber nix passendes gefunden! Bitte um Hilfe denn die Maschine macht mich noch verr?ckt!? :( Vor ungef?hr einem Jahr war es schon einmal, dass das Wasser nur zur H?lfte die Tasse bef?llt und der Rest anscheinend in den Auffangbeh?lter l?uft, pl?tzlich ging es wieder? :? Aber jetzt geht es schon l?ngere Zeit nicht und ausserdem (wir trinken gerne den Cafe Crema) ist nix von Crema zu sehen!!! :cry: Die Maschine ist erst vor ca 4 Wochen mit dem Saeco-Reiniger vorschriftsm??ig gereinigt worden also daran kann es ja wohl nicht liegen oder? Au?erdem haben wir das ja schon ?fter gemacht! :)
Bitte um Hilfe, wir wollen wieder unseren Verw?hn-Kaffee trinken!!! :lol:
Vielen lieben Dank im Vorraus!!!! :lol:
Apone
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 2006, 12:56

Beitrag von Apone »

Hallo Siggi,

Besorg Dir einen Dichtungssatz und
erneuere die Dichtungen des Supportventils und fette diese mit dem Saeco Silikonfett. Dann zerleg die Br?hgruppe. Tausche alle Dichtungen und fette sie ein. Bau die Siebe aus und reinige Sie, sowie auch alle wasserf?hrenden Kan?le. ?ffne und reinige das Cremaventil.

Eine detaillierte Anleitung zum gesamten Vorgehen findest Du hier:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/

Poste Dein Ergebnis.

Gr??e,
Apone
Siggi
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2006, 09:14

Vienna Reperatur

Beitrag von Siggi »

Hi,
vielen Dank das h?rt sich ja ziemlich schlimm an, daf?r dass die Maschine erst 3 Jahre ist! :? Aber ich danke recht herzlich vielleicht klappt es ja und es funktioniert dann wieder!! :lol:
Danke und liebe Gr??e
Siggi
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Siggi,

fange einmal mit den beiden Sieben in der Br?hgruppe an (ausbauen und reinigen, auch die jeweilige Auflagefl?che in der Br?hgruppe (nach 3 Jahren ist das ?berf?llig!)
Beim Einbau des oberen Siebes Schraube nicht zu fest anziehen!

Reicht das nicht dann das Cremaventil zerlegen/reinigen!

Das Supportventil w?rde ich bis zum Schluss aufheben, nach Deiner Schilderung blieb das Wasser ja im Br?hzylinder stehen und der liegt nach dem Supportventil.

Dichtung im Br?hzylinder ist doch sicher schon getauscht worden?

Fetten der Dichtungen muss in jedem Fall erfolgen!
Saluti
Gitty
Siggi
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2006, 09:14

Saeco

Beitrag von Siggi »

Hallo Gitti,
vielen Dank ich werd es probiern :? , h?rt sich weniger kompliziert an wie der ander Tip! Hoffe es klappt :wink:
Gru?
Siggi
Siggi
Beiträge: 6
Registriert: 08 Nov 2006, 09:14

Vienna

Beitrag von Siggi »

Hallo alle zusammen,
wir haben es leider nicht geschafft, nun ist dieses verflixte Teil in der Werkstadt und sie haben gerade angerufen, die Heizung w?re defekt und w?rde um die 160,--? kosten! Das ist ja der Hammer, weiss nicht was ich tun soll?! :x
Gr?? Siggi
Antworten