Dampfschleife MC+

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Dampfschleife MC+

Beitrag von Pauli »

Hallo,
ich habe eine Comfort + bekommen die auch soweit l?uft, das Ger?t ist ca. 3 Jahre alt und hat ?berall noch die gesteckten (mit Klammern) Anschl?sse an Boiler und Dampfheizung und genau bei der Dampfheizung zischt es leider auch etwas, genauer, an einem der Anschl?sse und auch nur in der Aufheizphase.
Frage also: muss ich quasi zwangsl?ufig das Teil tauschen gegen den mit verschraubten Anschl?ssen oder kann ich das Problem auch anders l?sen, eventuell neue Dichtungen in dem Bereich oder so ??

Gr??e,
Paul
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hi,

Saeco ist mittlerweile wieder in der Lage die Dichtungen an dem Schnelldampferhitzer in der Silikonausf?hrung zu liefern(hatten es vor ca. 1 Jahr umgestellt), wenn man diese verbaut, sollte es wieder eine ganze zeit dicht sein.
Im Online Shop den O-Ring 2015 bestellen und als Bemerkung die SILIKON o-ringe verlangen.
MfG

Markus Balzen
-Kaffee-Service-Balzen-
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Hei?t das, es gibt keine Tauschaktion mehr, denn es werden nun die Dichtungen gegen die aus Silikon getauscht?
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Andy,

die Dampfschleife von Paul wurde anstandslos und kostenneutral durch einen kompetten Austauschkit (Boiler, Schl?uche und Dichtungen) von Saeco ersetzt :D .
Die O-Ringe 2015 sind jetzt wieder rot, also auf/aus Silikonbasis und kosten jetzt ca. 10 Cent/St mehr als die Vorg?nger :( .

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Pauli
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mai 2003, 00:22

Beitrag von Pauli »

die Dampfschleife von Paul wurde anstandslos und kostenneutral durch einen kompetten Austauschkit (Boiler, Schl?uche und Dichtungen) von Saeco ersetzt .
Oho, vielen Dank f?r die freudige Nachricht :-)

ich melde mich.

Gr??e,
Paul
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Auch von mir Danke f?r die Info.
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
MGrascht
Beiträge: 2
Registriert: 22 Feb 2004, 03:40
Kontaktdaten:

Garantie?

Beitrag von MGrascht »

Hallo,

ich habe jetzt schon h?ufig von Garantie-Anspr?chen bei Problemen mit der "Dampfschleife" gelesen.
Meine scheint auch undicht, zumindest zischt es im Ger?t, wenn ich den Dampf anstelle und es tritt Dampf bzw. Wassertropfen an der linken Geh?usekante aus.

Mein Ger?t ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und ich habe es bisher nicht ge?ffnet. Ist bei dem Alter davon auszugehen, dass bereits verschraubte Anschl?sse verbaut wurden? Ich wollte im Service-Men? nach dem Baudatum sehen, komme aber nicht herein. Kann sich bei neueren Maschienen "der Weg" ins Men? ge?ndert haben?
Wenn keine verschraubten Anschl?sse verbaut sind, wie ist vorzugehen? Ich denke mal nicht, dass ich bei Saeco anrufen kann und sagen: "Ich habe die Maschiene mit der Seriennummer XYZ und brauche eine neue Dampfschleife...."

Klar nach 1,5Jahren h?tte ich "normal" Garantieanspruch, aber ich habe gerade mal auf "Kaffee Total" geschaut und liege bei 6568... Ich denke mal, dass man mir schlicht Gewerbliche Nutzung vorwirft und mir somit keine Garantieleistung gew?hrt...

Ich habe die Maschiene im B?ro und bisher 3 mal entkalkt, allerdings ziemlich kalkhaltiges Wasser - ich weiss ich sch?me mich, aber wenn ich hier im Forum und auf der FAQ-Seite so querlese, habe ich sehr viel Gl?ck mit meiner Maschiene oder macht sich Vielnutzung schlicht positiv bemerkbar? Ich habe heute auf der FAQ-Seite auch zum ersten Mal vom Reinigen der Br?hgruppe und "nachfetten" gelesen?!? Alles was ich bisher an "Wartungsarbeiten" druchgef?hrt habe, war 3-maliges entkalken und etwa alle 3-4 Wochen ein "aussaugen" des Ger?tes, um "danebengegangenen" Kaffeesatz zu entfernen... Wie es scheint muss man viel mehr tun...
MGrascht
Beiträge: 2
Registriert: 22 Feb 2004, 03:40
Kontaktdaten:

nochmal

Beitrag von MGrascht »

Ich war etwas voreilig...
Ich habe es doch in Service-Men? geschafft, die Maschiene wurde produziert am 25.6.2002

Total Wasser liegt bei 1741231ml also 1741 Liter? Ist das viel?
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo,

Du kannst die Maschine ruhig beim n?chsten Saeco St?tzpunkth?ndler abgeben, weil Du ja noch Garantieanspr?che bis 06.04 hast.
Um die Kaffeebez?ge brauchst Du dir keine Sorge zu machen, Saeco nimmt als Richtwert, meines Erachtens, f?r gewerbliche Nutzung eine Anzahl von ca. 12.000 Bez?gen w?hrend der 24 monatigen Garantie an. :D

Gru? aus Oppenheim

ibschmitt
Antworten