Kaffee l?uft aus einem Auslaufrohr nur tropfenweise aus

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Bluestone
Beiträge: 6
Registriert: 10 Dez 2006, 14:30

Kaffee l?uft aus einem Auslaufrohr nur tropfenweise aus

Beitrag von Bluestone »

Hallo zusammen :lol: ,
also, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich eine Magic de luxe einer Bekannten abgekauft habe, musste sie erstmal grunderneuert werden. F?r 200 EUR wurde sie repariert und man sagte mir, dass die Maschine nun so gut ist, wie eine neue. Es wurden auch einige Teile ausgetauscht.
ABER: Aus einem Auslaufr?hrchen kommt der Kaffee nur so tr?pfchenweise raus, aus dem anderen ganz normal. Verstopft ist das R?hrchen aber nicht, das habe ich schon ?berpr?ft. Entkalkt ist die Maschine auch.
Au?erdem hat ein Bekannter die gleiche Maschine und wir haben versucht, Milch aufzusch?umen. Er hat gemeint, bei ihm ist da viel mehr Druck hinter und ich bekomme die Milch nur hei?, aber Schaum wird da nicht wirklich draus. Angeblich sollen das aber 15 bar sein und er hat die gleiche Maschine. Ich habe keine Lust, f?r eine gebrauchte Maschine noch mehr Geld hinzubl?ttern. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank f?r eure Hilfe!
Bluestone
Beiträge: 6
Registriert: 10 Dez 2006, 14:30

Beitrag von Bluestone »

Kann mir denn keiner helfen :roll:
Ich w?re f?r eine Antwort echt sehr sehr dankbar...!
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

was wurde denn alles an der Maschine gemacht?

Gru? bobi
Bluestone
Beiträge: 6
Registriert: 10 Dez 2006, 14:30

Beitrag von Bluestone »

Hi Bobi,
also, ich hoffe ich kann alles lesen:
-die Maschine wurde komplett entkalkt
ausgetauscht wurden:
-Lippendichtung
-Boiler
-Wasserfilter
-Flowmeter
-R?ndelspannmutter
-O-Ring Silikon
-Pumpe
-Kleinteile und Fett
Der ganze Spa? hat 198 EUR gekostet :shock:

F?r deine Hilfe bin ich dir seeeeehr dankbar!!!!
Gr??le...
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Kann es sein, dass der Auslauftrichter nicht sauber horizontal ausgerichtet ist, sondern schr?g steht?
Saluti
Gitty
Bluestone
Beiträge: 6
Registriert: 10 Dez 2006, 14:30

Beitrag von Bluestone »

Hallo Gitty, nein, also ich zumindest finde, er sieht ganz gerade aus :( ..., trotzdem danke f?r den Tipp! Hat sonst jemand Rat?
LG...
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

mal ?berpr?fen, bei der Br?hgruppe, den oberen Teil mit den zwei Schrauben ?ffnen und die Dichtung da wo die Feder ist anschaun. L?uft beim Kaffeebr?hen irgendwo was daneben?

Gru? bobi
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo Bluestone,

nimm einfach mal den Kaffeeauslauf raus (R?ndelschraube ?ffnen und bei entfernter Br?hgruppe entnehmen) und reinige diesen mit einer abgelegten Zahnb?rste und einigen Wattest?bchen. Danach sollte wieder alles funktionieren. Der Dampfdruck bei dieser Maschine kann auf Grund niederigerem Hitzeverhalten geringer sein. Unterschiede sind normal.

Gr??e
Bluestone
Beiträge: 6
Registriert: 10 Dez 2006, 14:30

Beitrag von Bluestone »

Hallo an alle!
Also erstmal danke f?r eure Tips. Also, der Kaffeeauslauf ist sauber, das hatte ich schon vorher probiert...
Das mit der Dichtung werde ich dann mal ?berpr?fen (in der Hoffnung, dass ich nicht noch mehr kaputtmache :roll: ), aber Kaffee l?uft eigentlich nicht wirklich daneben...! Naja, trotzdem danke, wenn alles nicht hilft, muss ich die Maschine eben doch nochmal wegbringen.

Liebe Gr??e...
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

also die zwei Schrauben l?sen und dann kommt eine Feder mit O-Ring und einer Kugel und das gebogene St?ck wo in den Kaffeeauslauf geht.

Gru? bobi
Bluestone
Beiträge: 6
Registriert: 10 Dez 2006, 14:30

Beitrag von Bluestone »

Hallo zusammen, also, nun habe ich mich drangetraut und habe die zwei Schrauben der Br?hgruppe gel?st. Es sah alles dicht und sauber aus, hab dann die Feder nochmal hingemacht und diesen Dichtungsring...die Maschine l?uft auch wieder, aber eben nicht anders als vorher :( . Also das war es auch nicht...
Antworten