Magic Comfort + verliert Wasser am ?berdruckventil

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
mywagner
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2006, 10:20

Magic Comfort + verliert Wasser am ?berdruckventil

Beitrag von mywagner »

Hallo Forum, ich br?uchte Eure HILFE!!!!

Meine 6 Jahre alte Saeco Magic Comfort + hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert.
Sie zeigte entkalken an und bekam wie immer ihren Saeco Entkalker.

Am n?chsten Morgen haben wir uns ein paar Kaffee gezogen und dann lief das Wasser unten aus der Maschine...stand unter der Abtropfschale.

Ich habe die MC ge?ffnet und habe gesehen, dass wenn ich einen Kaffee ziehe Wasser in gr??eren Mengen aus dem ?berdruckventil spritzt...es kommt aber noch Kaffee in der Tasse an.

Das ?berdruckventil habe ich bereits ausgebaut gehabt, gereinigt und den Dichtsitz rumgedreht. Danach war f?r ein paar Tage gut und jetzt l?uft wieder Wasser unten aus der Maschine und es kommt wieder aus dem ?berdruckventil!
Baut sich da irgendwo ein Druck auf, ist etwas verstopft?

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus, Robert
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Robert,
das ?berdruckventil kann verkalkt sein oder ganz einfach defekt!
Die Pumpe liefert immer den gleichen Druck, um einen ?berdruck aufzubauen m?sste z.B. das Supportventil verstopft sein.
Saluti
Gitty
mywagner
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2006, 10:20

Beitrag von mywagner »

Hallo Gitty,

kann es immer noch nicht glauben dass die Messing Seite des ?berdruckventils einen "Schlag" abbekommen hat vom Entkalken...

Aber Du hattest Recht!
Habe mir f?r 11? ein neues gekauft, eingebaut und meine MC+ funktioniert wieder einwandfrei ohne Wasserverlust und ohne Zischen oder Blubbern :-)

Vielen Dank f?r Deine Hilfe,

Robert
Antworten