Saeco Magic Deluxe (alte version) Kaffeesatzteilchen im Cafe

Fragen speziell zur Magic Roma, de luxe, comfort oder comfort+ bitte hier

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
alex111
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mai 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Saeco Magic Deluxe (alte version) Kaffeesatzteilchen im Cafe

Beitrag von alex111 »

Hall?chen !

Meine Gro?mutter hat die im Titel genannte Kaffeemaschine gebraucht geschenkt bekommen.... prinzipiell macht sie normal Cafe, funkt also (fast) TOP.

Nur leider ist in jedem Cafe so komischer Satz drinnen, aber nicht FEINER Satz sonder so klumpen sehr Flache dunkelschwarze bl?ttchen?hnliche Satzst?cke die sich mit einem L?ffel zersto?en lassen.

Habe die Br?hgruppe bereits geputzt hat aber nichts gebracht, kanns sein da? ich bei der Br?hgruppe irgendwelche Dichtungen, Siebe oder sonstiges Tauschen muss ?

Die Maschine macht sonst keine Probleme, da w?rde ich es schade finden das problem hier nicht in den Griff zu bekommen ;(

glg,alex
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo alex111,

ich vermute, dass die Satzst?cke eher alter Schmodder ist, der sich im Kaffeeauslauf festgesetzt hat und jetzt langsam freigesetzt wird.

Nimm mal den Kaffeeauslauf raus (R?ndelschraube am Auslauf losdrehen) und reinige diesen gr?ndlich. Danach sollte es wieder gehen.

Gr??e
alex111
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mai 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von alex111 »

Hey !

Danke ich glaube du hattest Recht, nach x - kaffee kommt kein Satz mehr, jetzt hab ich nur mehr das Problem das die Crema immer sehr, sehr dunkel ist, und er schmeckt irgendwie etwas verbrannt.... kann man da was machen ?
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo alex111,
die Br?htemperatur niedriger stellen (wenn das bei Deiner Maschine geht)!
Saluti
Gitty
alex111
Beiträge: 9
Registriert: 31 Mai 2006, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von alex111 »

Hallo !

Nein das geht leider nicht, hab ich selbst schon danach gesucht. Aber ich muss sagen, zur Zeit macht sie guten Kaffee, nur jetzt kommen wieder diese Satzteilchen. Ich hab mal ein Foto davon gemacht Bild

greets,alex[/img]
Taps
Beiträge: 110
Registriert: 06 Jun 2006, 07:12

Beitrag von Taps »

Hallo alex111,

das sieht immer noch sehr nach altem Kaffeeschmodder aus. Nimm mal den kompletten Kaffeeauslauf (R?ndelschraube) raus und reinige diesen. Ebenso die Br?hgruppe auseinander nehmen und das Br?hsieb genau anschauen.
Bobi
Beiträge: 346
Registriert: 19 Feb 2005, 16:17

Beitrag von Bobi »

Hallo,

mal ?berpr?fen am Boiler direkt die zwei blauen Kabel und den Aufsatz, evtl.
messen, die Kabel gehen zur Platine.

Gru? bobi
Antworten