Servicemen? MC+

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

Servicemen? MC+

Beitrag von tboerkel »

HI!

Auf http://www.shlink.ch/users/schreiber/Di ... stiges.htm gibt es eine Excel-Datei von Ren? Kapp (leider ohne Mailadresse von ihm), in der beschrieben ist, wie man bei der MC+ ins Servicemen? kommt. Bei mir (MC+ gerade gekauft) tut das nicht. Ich dr?cke die entsprechenden Tasten im Standby-Modus und dann heizt die Maschine auf und das war's. Wenn ich dann ins Men? gehe, gibt es keinen zus?tzlichen Men?punkt.
Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Thomas
Ren
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2003, 10:02
Wohnort: Frechen

Beitrag von Ren »

Hallo Thomas,

zwei M?glichkeiten:

1) Saeco hat die Tastenkombination bei neuen MC+ ge?ndert. :evil:
2) Du mu?t (w?hrend Du die anderen 3 Tasten gedr?ckt h?lst) die Men?-Taste solange gedr?ckt halten, bis das Men? angezeigt wird. Dort sollte dann der Punkt Diagnose zu finden sein. Wenn Du irgendeine Taste zu fr?h los l?sst, wird das Dr?cken der Men?-Taste einfach als Verlassen des Standby ausgef?hrt. :idea: Ist mir auch schon ?fters passiert. :? Einfach solange versuchen bis es klappt!

Gru? Ren
samson700
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jan 2003, 22:36

Beitrag von samson700 »

Hallo :)

Hab auch eine MC+ und die Tasten Kombination f?r das Diagnosemen? ist:
Kaffee lang+Espresso+Dampf/Hei?wasser gedr?ckt halten und ?ber Netzschalter einschalten.Dann im Men? mit Pfeiltasten zum Punkt Diagnose gehen.

Die T.Kombi f?r Testmodus ist:Espresso+Wasser/Dampftaste gedr?ckthalten und ?ber Netzschalter einschalten.

M??te eigentlich so gehen

Also allzeit gute Crema
samson :roll:
tboerkel
Beiträge: 25
Registriert: 14 Jan 2003, 11:48

Beitrag von tboerkel »

HI!

Ren?s L?sung geht doch bei mir. Ich hatte Men? nicht lange genug gedr?ckt. Meine wurde am 13.12.2002 hergestellt. :-)

Danke nochmal!

Thomas
Antworten