Primea Cappucino - TIMERFUNKTION und STANDBY

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
ato
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2007, 10:41

Primea Cappucino - TIMERFUNKTION und STANDBY

Beitrag von ato »

Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Eigent?mer einer Primea Cappucino Ring der neuesten Generation und bin sehr zufrieden.

Folgendes ist mir allerdings bei der Timerfunktion aufgefallen. Diese funktioniert nur, wenn man die Maschine nicht am Hauptschalter ausschaltet. Kann das sein? Wenn das so w?re, h?tte dies zur Folge, dass man das Ger?t quasi nicht am Hauptschalter ausschalten d?rfte (vorausgesetzt man will die Timerfunktion nutzen), was wiederum zur Folge h?tte, dass es 24 Stunden im Stand By w?re. Sollte man das machen? Ich war bisher davon ausgegangen, dass es besser ist die Maschine wenigstens ?ber nacht komplett auszuschalten?!

Ich habe den Timer so programmiert, dass die Maschine morgens um 07:00 Uhr angehen soll und sich um 09:00 Uhr wieder ausschalten soll. Die Timerfunktion ist auch generell auf "aktiv" geschaltet. Bisher habe ich abends den Hauptschalter ausgestellt. Die Timer Funktion ist nat?rlich dann witzlos, wenn man morgens den Hauptschalter wieder anstellen muss, damit der Timer ?berhaupt funktioniert. Das ist ja gerade das, was man durch den Timer einsparen will. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?? Die Bedienungsanleitung sagt zu dieser Thematik ?berhaupt nichts, sondern erkl?rt lediglich, wie man die Programmierungen vornehmen muss.

F?r ein paar Anregungen w?re ich dankbar!!

Gr??e
ANDREAS
Bikermaex
Beiträge: 323
Registriert: 02 Mär 2006, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Bikermaex »

tja ,da der timer mit strom funktioniert mu?te den hauptschalter eingeschaltet lassen .wennde den strom ganz wegnimmst isse einfach mausetot und du brauchst da auch kein timer daf?r *g* also strom anlassen maschine in tiefschlaf versetzen, und gut wenn gl?ck hast erwachtse irgendwann ma wieder. genaueres kann ich dir dazu nicht sagen weil n timer ist eh ?berfl?ssige spielerei irgendwie ,aber wers braucht und die 2 min aufheizzeit nich warten kann, sollte wohl besser sich genauer timen, als wie die kaffeemaschine ;)
Antworten