standBy generell?

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Guido
Beiträge: 11
Registriert: 28 Feb 2003, 20:09

standBy generell?

Beitrag von Guido »

Hallo
Sagen wir mal ich benutze meine MC+ regelm?ssig morgends und abends und am WE auch ?fters. W?rdet ihr mir empfehlen sie dann grunds?tzlich im Standby zu halten oder besser ?ber den Ein-/Ausschaltknopf zu bedienen ? Also die 3 Watt Stromverbrauch/h w?rden mich nicht st?ren, aber gibt es vielleicht andere Vor- oder Nachteile ?

Danke f?r eure Hilfe !
Andy
Beiträge: 176
Registriert: 12 Jan 2003, 19:14
Wohnort: Dahner Felsenland
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy »

Also ich hab f?r den Fall eine Schaltuhr vorgeh?ngt. Damit umgehe ich das Problem sanft.

StandBy ist immer so eine Sache. Ich war immer daf?r, da der Verbrauch bei neuen Ger?ten nicht so hoch ist, wie die Hersteller der Stromsparschaltungen einem immer erz?hlen m?chten. Bei alten Ger?ten nat?rlich schon (die werden dann auch f?r die Vorf?hrungen genommen).
F?r die Netzteile und manche Bauteile ist aber der Einschaltvorgang stressig.

Aber seit letztens mein kleiner Fernseher im Schlafzimmer (keine Spr?che bitte) sich mitten in der Nacht einschaltete (nur Schnee) und ein Netzteilelko in Breite des Geh?uses dick Qualm abgab, der in 2 Minuten die 20 qm Zimmer mit bei?endem Rauch einnebelte, bin ich skeptischer geworden.
Zum Gl?ck wurde ich schon wach, als es anfing.
Das h?tte ?bel ausgehen k?nnen. Den Rauchmelder im Flur h?tten wir evtl. nicht mehr geh?rt.;-(
Gru?
Andreas

Meine Saeco-FAQ: http://www.AndyFAQ.de
Guido
Beiträge: 11
Registriert: 28 Feb 2003, 20:09

Beitrag von Guido »

Hallo Andy

Das mit der Schaltuhr ist ne prima Idee..Manchmal braucht man doch einfach nur einen Anstoss von anderern .. ;-)
Antworten