Kein Programmpunkt SP?LEN & REINIGUNGSZYKLUS bei der Roy

Wer Probleme mit den Einstellungen seiner Maschine hat kann hier auf Hilfe hoffen

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Aida
Beiträge: 6
Registriert: 01 Feb 2003, 13:06
Wohnort: Raum Bonn

Kein Programmpunkt SP?LEN & REINIGUNGSZYKLUS bei der Roy

Beitrag von Aida »

Tag Zusammen!

Habe mir eine gebrauchte Royal Professional TYPE SUP 016E zugelegt und erst jetzt das Bedienungs-Handbuch dazu bekommen. In meinem Men? erscheint
1. Sprache
2. System 2 (an dieser Stelle steht im Handbuch SP?LEN)
3. Wasserh?rte...
...
17. Exit ( im Handbuch: REINIGUNGSZYKLUS)

Stimmt da etwas mir der RP nicht? Sind diese Men?punket wichtig? Soll ich die Maschine deswegen besser zur?ckgeben? Oder kann man die RP irgendwie updaten?

Ach ja, ich lese auch etwas von einem extra Schl?ssel zum zuerlegen der Br?hgruppe. Wo bekomme ich den g?nstig her?

Bin dankbar um Antworten...

Gr?sse Aida
mbalzen
Site Admin
Beiträge: 299
Registriert: 11 Jan 2003, 15:39
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

du hast die jetzige Royal Cappuccino bekommen, urspr?nglich gab es sie unter der Bezeichnung Royal Professional, bis vor ca. 1,5 Jahren eine neue Professional entwickelt wurde, bei der eine Pumpe eingespart wurde und mit einem Schnelldampferhitzer ausgestattet wurde.
Deine Maschine kann demzufolge gleichzeitig Milchschaum und Kaffee, was die neue Professional nicht kann.
Ein Update ist nicht m?glich, das Ger?t ist aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser ( eben wegen der zwei separaten Systeme f?r Dampf und Kaffee/Wasser).
Die passende Bedienungsanleitung gibt es auch hier auf meiner Homepage zu Download als pdf:
http://www.kaffee-service-balzen.de/dow ... alcapp.pdf

MfG

Markus Balzen
Antworten