Chinamodelle: Tipp f?r"runde"Br?hgruppen zb.Medion

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
borg
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2005, 06:56

Chinamodelle: Tipp f?r"runde"Br?hgruppen zb.Medion

Beitrag von borg »

Wer ein Ger?t mit einer "runden" Br?hgruppe, haupts?chlich in Ger?ten aus China, Medion MD42655, Clatronic KAV 2936 oder auch Modelle von Ariete, hat, der kann, durch leichtes einfetten mit Silikonfett, (z.B. im Saeco Pflegepack f?r 5Euro) der zentralen Spindel in der Br?hgruppe und anschliessendes mehrmaliges manuelle rauf und Runterschrauben des Siebtr?gers, dem Motor die Arbeit sehr erleichter. Man h?rt, dass der Vorgang des Pressens (besonders auff?llig), Bresterauswurfs etc. deutlich leiser und leichtg?ngiger wird.

Fotos meiner Br?hgruppe k?nnen angesehen werden unter:

http://home.main-rheiner.de/martin.laui ... grppe1.JPG

http://home.main-rheiner.de/martin.laui ... grppe2.JPG


Zumindest in meiner Medionanleitung hatte ich ausser dem "Absp?hlen der Br?hgruppe unter warmem Wasser" diesbez?glich keinen Pflegehinweis gefunden, somit weisse ich ausdr?cklich darauf hin, dass ich f?r irgendwelche Folgesch?den keine Verantwortung ?bernehme. Jeder fettet auf eigenes Risiko !

www.martin-lauinger.de
borg
Beiträge: 12
Registriert: 29 Jun 2005, 06:56

Antwort von Medion

Beitrag von borg »

Eine Anfrage bez?glich der Pflege der Br?hgruppe bei Medion erbrachte folgende Antwort des Medion Technologie Centers:

vielen Dank f?r Ihre Anfrage.

Nach R?cksprache mit unserer Werkstatt ist es nicht erforderlich die
Br?hgruppe unseres Kaffeevollautomaten MD 42655 mit Siliconfett zu
behandeln. Wir bitten dies zu ber?cksichtigen.

Wir danken f?r Ihr Interesse.

Mit freundlichen Gr??en
Medion Technologie Center


Aufgrund der deutlichen akkustischen Verbesserung werde ich weiterhin nach dem Reinigen der Br?hgruppe unter fliessendem Wasser, wie in der Anleitung empfohlen, die Spirale mit Silikonfett behandeln.

www.martin-lauinger.de
Antworten