Probleme mit Saeco Stratos

Wer ein mit einem "nicht-Saeco-Gerät" Probleme hat findet hier Hilfe

Moderatoren: mbalzen, moquai

Antworten
Sir-Rossi
Beiträge: 5
Registriert: 04 Dez 2004, 20:59

Probleme mit Saeco Stratos

Beitrag von Sir-Rossi »

Hallo,

hab eine Saeco Stratos mit folgendem Problem:Die Maschine zeigt entl?ften an,also Dampfd?se auf und entl?ften.Brachte nix.Dann hab ich die Turbine greinigt und wieder versucht zu entl?ften,wieder nix.Dann bin ich her gegangen hab die Dr?hte von der Pumpe abgezogen und die Pumpe direkt an 230 V gelegt und hab die Dampfd?se ge?ffnet.Es kam nur ganz wenig Wasser tr?pfelt heraus.Dann hab ich den Splint hinten an der Dampfd?se gezogen und den Schlauch herausgezogen und wieder 230 V direkt an die Pumpe.Wieder nur ganz wenig Wasser herausgetr?pfelt.Hm also ist meine Pumpe defekt,oder kann ich das ganze so nicht testen.Was kostet eine Pumpe?

Gru? Sir-Rossi
Gitty
Beiträge: 1294
Registriert: 13 Jan 2003, 07:24
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gitty »

Hallo Sir-Rossi,
es kann aber auch sein, dass Kalkteilchen das Dampfr?hrchen oder seine Zuleitung verstopfen, Abhilfe w?re manuelles Entkalken!
Saluti
Gitty
Sir-Rossi
Beiträge: 5
Registriert: 04 Dez 2004, 20:59

Beitrag von Sir-Rossi »

Hallo,

hab nochmal nachgeschaut und festgestellt da? der Boiler total verkalkt ist.Hm bringt?s noch was den Boiler in Kalkl?ser einzulegen oder soll ich mir gleich einen neuen besorgen.

Gru? Sir-Rossi
ibschmitt
Beiträge: 479
Registriert: 06 Jun 2003, 13:43
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von ibschmitt »

Hallo Sir-Rossi,

der Boiler soll innen entkalkt werden und nicht au?en. Besorge dir lieber einen Neuen. Dieser kostet weniger als die ganze Arbeit mit dem Entkalken.

Gru? aus Oppenheim


ibschmitt
Sir-Rossi
Beiträge: 5
Registriert: 04 Dez 2004, 20:59

Beitrag von Sir-Rossi »

Hallo,

werde mir einen neuen Boiler besorgen.

Vielen Dank f?r die Tips und Gru? an alle im Forum

Sir-Rossi
Antworten