Die Suche ergab 44 Treffer

von jogi 2
29 Aug 2016, 18:38
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: Mühle läuft immer weiter bei cafe Crema
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Re: Mühle läuft immer weiter bei cafe Crema

Hallo, also es war doch kein Stromausfall, sondern fing einfach so an. Habe mir dann die Elektronik genauer angesehen und siehe da am Prozessor und dem darüberliegendem Widerstandsnetzwerk hat es geknallt. Also war ihre erste Vermutung richtig mit der Feuchtigkeit. Habe mir die Boiler genauer angese...
von jogi 2
28 Aug 2016, 18:26
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: Mühle läuft immer weiter bei cafe Crema
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Re: Mühle läuft immer weiter bei cafe Crema

Hallo,
danke erstmal für die Antwort.
Feuchtigkeit kann ich ausschließen, jedoch denke ich auch an einen Platinenfehler.
Mir wurde gesagt das der Strom auf dem Campingplatz wegging.
Möglicherweise hat die Platine da einen abbekommen.

MfG Joachim
von jogi 2
26 Aug 2016, 10:28
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: Mühle läuft immer weiter bei cafe Crema
Antworten: 5
Zugriffe: 2015

Mühle läuft immer weiter bei cafe Crema

Hallo, ich habe hier eine Cafe Crema Maschine die folgendes macht: Nach dem Einschalten zieht der Magnetdosierer an ( der das Pulver fallen lässt) und die Mühle mahlt immer weiter. Die Brühgruppe steht nicht in der Grundstellung, fährt auch nicht los beim Einschalten. Möglicherweise hat jemand einen...
von jogi 2
09 Mär 2016, 18:34
Forum: Technische Fragen Saeco Magic Serie
Thema: Magic Comfort +
Antworten: 19
Zugriffe: 10536

Re: Magic Comfort +

Hallo zusammen ich wollte mich nochmal zurückmelden, auch wenn mein post schon ewig her ist. Ich hatte die Maschine schon ewig in der Ecke stehen, bis mich jetzt der Ergeiz wieder packte. In einem anderen Forum hatte ich zufällig exakt meine Leistungsplatine in gutem Zustand gesehen. Und zwar die St...
von jogi 2
18 Jan 2016, 19:14
Forum: Technische Fragen Saeco Magic Serie
Thema: magic de luxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: magic de luxe

Hallo,
ich ziehe meinen Hut. Der Elko war ein Volltreffer, der hatte noch 48µF statt der angegebenen 470µF.
Nach dem Tausch läuft die Maschine wieder mit der richtigen Menge Wasser und initialisieren der BG.
Vielen vielen Dank für den Hinweis.


MfG Joachim
von jogi 2
16 Jan 2016, 14:14
Forum: Technische Fragen Saeco Magic Serie
Thema: magic de luxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: magic de luxe

Hallo erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich werde die Steuerung noch mal ausbauen und den Elko ausbauen und nachmessen mit einem LCR Meter. Kannst du mir ev. einen Ohmschen Wert nennen bei 25C° für den Temperatursensor? Ich hab jetzt noch nicht nachgesehen, aber es gibt doch nur den Temperaturse...
von jogi 2
14 Jan 2016, 20:05
Forum: Technische Fragen Saeco Magic Serie
Thema: magic de luxe
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

magic de luxe

Hallo zusammen, ich habe hier eine magic de luxe die mir Kopfzerbrechen macht. Folgendes Symptom hat die Maschine: Beim Einschalten fährt die Brühgruppe nicht den Selbsttest, sondern fährt hin und her bis der Boiler Temperatur hat. Danach ist Kaffeebezug möglich und die Brühgruppe schmeißt ganz norm...
von jogi 2
02 Mär 2015, 12:37
Forum: Technische Fragen Jura DeLonghi Siemens etc
Thema: surpresso s60 mahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: surpresso s60 mahlt nicht

Hallo
nein die Mühle mahlt uberhaupt nicht, nur wenn sie extern angesteuert wird.
Wo befindet sich denn der Mikroschalter für die Pulvermenge?


MfG Joachim
von jogi 2
01 Mär 2015, 16:09
Forum: Technische Fragen Jura DeLonghi Siemens etc
Thema: surpresso s60 mahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

surpresso s60 mahlt nicht

Hallo zusammen ich hab hier die s60 stehen, welche keine Bohnen mahlt. Stattdessen kommt die Meldung Bohnen füllen. Laut dem Besitzer mahlte der Motor anfangs immer weiter, nun keine Reaktion mehr. Getestet habe ich die Mühle mit 24VDC, damit läuft der Motor sehr langsam was meines erachtens normal ...
von jogi 2
17 Dez 2014, 21:00
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: vienna brühgruppe läuft nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: vienna brühgruppe läuft nicht an

So jetzt kommt die Auflösung Die Maschine läuft wieder, das Problem war der Stecker der auf die Platine geht. Und zwar der Stecker mit den beiden gelben Kabeln und dem blauen und roten Draht. Die Federkontakte des Motors (blau, rot) waren zurückgedrückt und hatten keinen Kontakt mehr auf die Stifte ...
von jogi 2
10 Dez 2014, 19:59
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: vienna brühgruppe läuft nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: vienna brühgruppe läuft nicht an

So kleines update habe die besagten Bauteile gewechselt, jedoch T8 war BTA204 und da bekam ich ein T410 /700 den ich dafür einsetzen sollte. So im Testmodus läuft die Brühgruppe so wie sie soll bis die grüne LED angeht, jedoch nur wenn ich die Gleichspannung mit dem Messgerät über den Motorleitungen...
von jogi 2
09 Dez 2014, 18:50
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: vienna brühgruppe läuft nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: vienna brühgruppe läuft nicht an

So ich hab jetzt noch ein paar Tests gemacht. Im Testmodus kann ich die Mühle ansteuern, die Pumpe und den Klopfdosierer. Die Brühgruppe lässt sich nicht bewegen. Ich bin jetzt soweit das ich die Bauteile D10,T1,D14,T8 austausche. Macht das Sinn soweit oder sinnlos weil die rote LED im Fehlerfall ni...
von jogi 2
03 Dez 2014, 19:15
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: vienna brühgruppe läuft nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: vienna brühgruppe läuft nicht an

Also der Sensor hat bei 10C° 1750Ohm, ich denke das deckt sich mit den 1900 bei 25C°. Die Brühgruppe hab ich mit 20 VDC angeschlossen da lief sie an. An den beiden gelben Drähten die zur Heizung führen liegen ca. 85VDC an. Welche Bauteile sind zum Ansteuern der Brühgruppe auf der Platine zuständig? ...
von jogi 2
01 Dez 2014, 18:55
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: vienna brühgruppe läuft nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: vienna brühgruppe läuft nicht an

So war gerade an der Maschine ich hab hier warscheinlich ein bischen Verwirrung gestiftet, denn die Tropfablage war nicht richtig durchgeschoben. Das heißt das Fehlerbild ist wie folgt, es geht nur die grüne LED Power an kein Mucks in der Maschine und keine rote LED. Eine zweite Platine zeigt das gl...
von jogi 2
01 Dez 2014, 12:24
Forum: Technische Fragen Vienna
Thema: vienna brühgruppe läuft nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 2649

Re: vienna brühgruppe läuft nicht an

Hallo also die zweite Platine machte das gleiche wie die erste, soll heißen der Brühgruppenantrieb läuft gar nicht erst an. Und ich meine die rote LED blinkt sofort, muss ich heut Abend erst noch checken. Der Boiler wird heiß. Ich werd den Mikroschalter für Trester und Schale auch noch messen hab ic...